Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mittlerweile ist es für ICOs schwierig aus der Masse herauszustechen. Wie kann sich ein ICO am besten vermarkten: John McAfee?
John McAfee verkauft seine Twitter Tweets
McAfee bietet die Möglichkeit, einen ICO zu vermarkten indem er diesen per Twitter promoted. Dies kostet jedoch $105.000 oder $ 0,12 pro Follower (800.000 Follower). Das alles wurde kürzlich mit der Gründung des McAfee Crypto Teams enthüllt.
Für diejenigen, die es noch nicht wissen, ist John McAfee ein amerikanischer Sicherheitsforscher, der für die Entwicklung der gleichnamigen Antivirensoftware bekannt ist. Er ist auch eine Berühmtheit in der Kryptowährungs-Community für seine freimütigen Ansichten geworden.
Allerdings ist er auch sehr umstritten, da er eine Reihe von verschiedenen Kryptowährungen promoted hat. Es gab immer wieder Spekulationen darüber, ob diese Werbemaßnahmen „gesponsert“ wurden.
Coin of the Day
Das alles begann letztes Jahr, als John McAfee ankündigte, dass er über eine bestimmte Kryptowährung täglich twittern würde. Als er zum Beispiel über Verge (XVG) twitterte, stieg der Preis nach dem Tweet in die Höhe.
Das einzige Problem ist, dass McAfee seine Meinung bezüglich Verge nach der Hysterie, die er selbst geschaffen hat, änderte. Verge war nicht der einzige Coin, den McAfee zu einem Anstieg verhalf.
Reddcoin stieg ebenfall unmittelbar nach der Ankündigung und brach ebenso schnell zusammen. Burstcoin wurde auch von McAfee für seinen umweltfreundlichen Mining-Algorithmus ausgezeichnet.
Due to heavy pressure from crypto adherents, exchanges, developers and every other corner of the earth (and God himself chastised me in my dreams last night), the „Coin of the day“ will become „Coin of the week“ starting immediately. You can look for it every Monday morning.
— John McAfee (@officialmcafee) 26. Dezember 2017
Hacks, Bots und Manipulation
Es gab auch Trader, die Bots programmierten, die McAfee’s Feed auf die Erwähnung von Coins hin überwachten. Die Strategie dahinter war, von der unmittelbaren Euphorie zu profitieren. In Wirklichkeit waren sie nur ein algorithmisches und blitzschnelles Pump-and-Dump-Schema.
Die Bots mussten aber auch büßen, als der Twitter Account von John McAfee gehackt wurde. Jemand begann innerhalb von 30 Minuten verschiedene obskure Kryptowährungen zu promoten.
Geld regiert die Welt
Jetzt, da das Team McAfee offiziell eine Werbe-Website für seine Marketing Optionen erstellt hat, ist jedem klar, dass er Geld für seine Tweets verlangt.
Es gibt keine Erwähnung über den Due Diligence Prozess, der vom Team durchgeführt wird, um Projekte zu überprüfen. Es geht vor allem um den massiven Einfluss, den McAfee auf Social Media und andere digitale Medien hat.
Ist es den Preis wert?
Es ist schwer, einen ICO von der Masse zu trennen, und dies ist vermutlich eine der sichersten Möglichkeiten, um kurzfristig Aufmerksamkeit zu erlangen.
Durch den Schritt von Facebook, Google und Twitter Werbung für Kryptowährungen zu verbieten werden die Alternativen für ICOs geringer.
Aber es könnte auch sein, dass viele seiner Follower jetzt wissen, dass seine Tweets bezahlt wurden und somit weniger Interesse und Kaufkraft erzeugen. Die Glaubwürdigkeit von John Mcafee wird definitiv leiden.
Original via coinbureau, Image via pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 4. April 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.