Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das von der Intercontinental Exchange verzögerte regulierte Krypto-Ökosystem Bakkt, denkt bereits über die zukünftige Listung von Altcoins nach. Das Unternehmen deutete die Absicht via einem Tweet am 23. November an.
Bakkt: Wir werden auch „Nicht-Bitcoin“ Verträge in Betracht ziehen
In einem Tweet betonen die Führungskräfte, dass sie das „Kundenfeedback“ bei der Entscheidung berücksichtigen werden, welche Kryptowährungen zusätzlich zu Bitcoin unterstützt werden sollen.
Wir werden zusätzliche Verträge in Betracht ziehen, wenn sich die Landschaft weiterentwickelt und wir zusätzliches Kundenfeedback darüber erhalten, was Kunden wollen und brauchen, heißt es in der Antwort auf die Frage, ob weitere Kryptowährungen gelistet werden.
Es wurden keine Altcoins spezifisch genannt, doch kann man eigentlich vermuten, dass das größte Interesse der Kunden vorrangig bei Ethereum und Ripple besteht.
Question: We’ve been asked if we will add other digital currencies
Answer: We’ll consider additional contracts as the landscape evolves and as we receive additional customer feedback about what they want and need
— Bakkt (@Bakkt) 23. November 2018
Manipulation, Insider und rosige Zukunft
Tage bevor das Unternehmen Bakkt die Verschiebung bestätigte, hatte Bitcoin begonnen, auf Tiefststände abzusinken. Einige behaupteten, die Volatilität könnte darauf zurückzuführen sein, dass Insider vorab von der Bakkt-Entscheidung wussten und ihre Beteiligungen verkauften, die sie zuvor aufgrund einer Dezember-Einführung angesammelt hatten.
Während mehrere Wall Street-Giganten Pläne haben, institutionellen Investoren Krypto-bezogene Instrumente anzubieten, ist Bakkt der wahrscheinlich erste, der den Markt tatsächlich bedienen wird und weckt die Hoffnung, dass ein Investitionszuwachs die anhaltende Baisse von Bitcoin umkehren könnte.
Namhafte Persönlichkeiten teilen diese Einschätzung. Insbesondere Investor Mike Novogratz vermutet, dass der Bitcoin Kurs nach mehrmonatigem Betrieb von Dienstleistungen wie Bakkt drastisch steigen wird.
Bis zum Ende des ersten Quartals werden wir 10.000 $ sehen und danach werden wir wieder auf neue Höchststände – bei 20.000 $ oder mehr – zurückkehren
Bakkt äußerte keine Bedenken wegen der Verzögerung der Markteinführung, sondern stellte die Entscheidung auf die Notwendigkeit ab, einen reibungslosen Handel zu gewährleisten.
Angesichts des großen Interesses an Bakkt und der Arbeit, die erforderlich ist, um alle Teile an Ort und Stelle zu vereinen, planen wir nun den 24. Januar 2019 für unseren Start, um sicherzustellen, dass unsere Teilnehmer am ersten Tag handeln können, so CEO Kelly Loeffler in einer offiziellen Mitteilung.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.