Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es gab viele Gerüchte bezüglich einer Entscheidung der indischen Regierung. Verschiedene Quellen behaupten, dass Indien den Handel mit Bitcoin verboten hat. Das ist allerdings nicht der Fall. Stattdessen beendet die Reserve Bank of India die Beziehung zu Banken, Unternehmen und jedem Benutzer, der etwas mit Kryptowährungen zu tun hat.
Die aktuelle Bitcoin Situation in Indien
Die Pressemitteilung der Reserve Bank of India hat in dieser Woche für Aufsehen gesorgt. Je nachdem, wie man die Nachricht interpretiert, scheint es, dass die Reserve Bank of India den gesamten Bitcoin Handel verbieten will. Seit dem 5. April hat die RBI alle Verbindungen zu allen Einheiten, die mit Kryptowährungen zu tun haben, beendet.
Für Banken, die Kryptowährungsunternehmen betreuen, drohen Konsequenzen. Alle Institutionen haben maximal drei Monate Zeit, um den Krypto – Support einzustellen. Wenn sie diese Frist nicht einhalten, ist die jeweilige Bank kein „Partner“ mehr.
Laut Unocoin gibt es nicht viel zu befürchten. Es gibt kein Verbot für Bitcoin und keine Anzeichen dafür, dass die RBI es für eine illegale Währung deklariert. Es wurden auch keine Gelder eingefroren, und die Börsenbenutzer können die Plattform weiterhin nutzen.
Was bedeutet das für Bitcoin?
Das ist die Frage, die sich die meisten stellen. Krypto – Börsen können außerhalb Indiens nach Bank – Partnern suchen. Zudem bleibt abzuwarten, wie viele Banken dieses Ultimatum in den nächsten drei Monaten einhalten werden. Bisher scheint der Schaden nicht allzu groß zu sein.
Wie sich bei anderen Börsen gezeigt hat, gibt es kryptofreundliche Länder. Erst kürzlich hat sich die Krypto – Börse Binance* dazu entschieden Ihren Service nach Malta zu verlagern.
Seit einigen Monaten warnt die RBI vor den Risiken von Kryptowährungen. Die Regierung arbeitet jedoch noch an der aktiven Regulierung von Kryptowährung. Wie sich das in Indien auswirken wird, bleibt abzuwarten. Wichtig ist erstmals nur, dass der Bitcoin Handel im Land nicht verboten ist.
Original via newsbtc, Image via pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.