Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Überweisungsnetzwerk Ripple plant, sein xRapid-Zahlungsnetzwerk „innerhalb des nächsten Monats“ einzuführen, so Sagar Sarbhai, Head of Regulatory Relations für den asiatisch-pazifischen Raum und den Nahen Osten.
Sarbhai: Ich bin zuversichtlich, was den schnellen Start von xRapid betrifft
Sarbhai sagte gegenüber CNBC in einem Interview, welches am 17. September veröffentlicht wurde, dass er „zuversichtlich“ sei, dass das Unternehmen den Zeitrahmen für xRapid einhalten werde, der angeblich grenzüberschreitende Abrechnungen zwischen verschiedenen Banken mit dem Token von Ripple (XRP) vorsieht.
[xRapid] ist wirklich ein Mechanismus zur Liquiditätsbeschaffung in Echtzeit, sagte er in dem Interview.
Weiterhin führte er aus, dass sich die Community auf weitere spannende Nachrichten freuen darf.
Wir arbeiten seit zwei oder drei Jahren an diesem Produkt und ich bin sehr zuversichtlich, dass Sie im nächsten [….] Monat einige gute Nachrichten erhalten werden, sobald wir das Projekt live einführen.
Trotz der Kritik in den letzten Monaten scheint es wieder bergauf zu gehen
Die Ankündigung hauchte in Ripples Roadmap wieder Leben ein, nachdem in den letzten Monaten gemischte Botschaften von Führungskräften für erhebliche negative Schlagzeilen gesorgt hatten.
Vor wenigen Monaten hatte insbesondere Ripple CTO David Schwartz kuriose Aussagen sowohl über Ripple als Unternehmen, als auch über seine Beziehung zum XRP-Token gemacht. Im Juni erklärte Schwartz, dass Ripple „kein verteiltes Ledger“ sei, während er im vergangenen Monat eine Kehrtwende machte und behauptete, XRP sei „dezentraler“ als Bitcoin und Ethereum.
Die Anleger rechnen weiterhin mit Verlusten, nachdem XRP von seinen Höchstständen über 3,60 $ auf seinen aktuellen Wert von rund 28 Cent gefallen ist. Während Schwartz zusätzlich umstritten ist, da er behauptete, dass die Banken wenig Initiative zeigten, die Blockchain-Technologie zu nutzen, machte CEO Brad Garlinghouse mutige Prognosen über die zukünftige Popularität von xRapid.
Ich habe öffentlich erklärt, dass ich bis Ende dieses Jahres das uneingeschränkte Vertrauen habe, dass Großbanken xRapid als Liquiditätsinstrument einsetzen werden, sagte er der CNBC im Juni.
Zuletzt aktualisiert am 18. September 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.