Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat erklärt, dass sie mehr Zeit benötigen, um fünf Bitcoin ETF-Anträge zu prüfen. Die Anträge wurden von Direxion Investments eingereicht.
SEC fordert mehr Zeit für die Einreichung von Direxion ETF, nicht von CBOE Global Markets
Im vergangenen Monat erhielt die SEC einen ETF-Antrag von CBOE Global Markets der auch als der heilige Gral des Kryptowährungsmarktes bezeichnet wird. Das Unternehmen ist dasselbe, dem auch die Chicago Board Options Exchange gehört – eine der ersten, die Ende letzten Jahres Bitcoin-Futures-Kontrakte eingeführt hat.
Dank der Einhaltung früherer Empfehlungen der SEC und der Partnerschaften, die sie eingegangen sind, um einen ETF bereitzustellen, wird davon ausgegangen, dass die Bemühungen der CBOE Global Markets am ehesten genehmigt werden. Die Entscheidung wird weiterhin Mitte August erwartet.
Der ETF-Vorschlag von CBOE Global Markets ist jedoch nur einer von vielen, die bei der SEC eingereicht wurden. Laut einem im Federal Register veröffentlichten Dokument benötigt die SEC mehr Zeit, um fünf weitere ETF-Anträge von Direxion Investments vorgeschlagene Bitcoin Exchange Traded Funds zu prüfen und zu bearbeiten. In dem veröffentlichten Dokument heißt es, dass die Entscheidung für die Vorschläge der Direxion ETF auf den 21. September verschoben werden.
„Die Kommission hält es für angemessen, eine längere Frist zu bestimmen, innerhalb derer sie die vorgeschlagene Regeländerung genehmigen oder ablehnen kann, damit sie genügend Zeit hat, diese vorgeschlagene Regeländerung zu prüfen.
In dem Dokument fehlte insbesondere der Antrag von CBOE Global Markets. Einige im Krypto-Währungsraum glauben jedoch, dass die SEC diesen ebenfalls verschieben wird.
Die Gerüchteküche brodelt
Unterdessen haben andere Publikationen Schlagzeilen veröffentlicht, die anonyme Quellen zitieren, die behaupten, dass eine ETF-Zulassung im nächsten Monat zu 90 Prozent wahrscheinlich ist. Der Bitcoin Kurs, der in den letzten Tagen wieder über $8.000 gestiegen ist, ist ein deutlicher Hinweis auf den allgemeinen Optimismus.
Es ist kein Geheimnis, dass viele im Bitcoin Raum einem börsengehandelten Bitcoin-Fonds sehnsüchtig erwarten. Für die Befürworter einer solchen ETF bietet die Zulassung eines der vielen Anträge, die bei den Finanzaufsichtsbehörden eingereicht wurden, den traditionellen Vermögensverwaltern und Institutionen einen leichteren Zugang zu Bitcoin. Die große Anzahl von Bitcoins, die ein ETF halten muss, würde den Preis deutlich erhöhen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.