Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Obwohl Kryptowährungen immer attraktiver werden, ist es immer noch problematisch, mit ihnen zu bezahlen. Im Verhältnis zum Fiat-Geld akzeptieren sehr wenige Einzelhändler Bitcoin oder andere Kryptowährungen. Der Status Quo ändert sich allmählich. Basepay ermöglicht Ethereum-Zahlungen an über elf Millionen Standorte.
Big News für Ethereum
Das Unternehmen Basepay gab heute bekannt, wie ihre App es ermöglicht, via Ethereum bei über 11 Millionen Einzelhändlern zu bezahlen. Insgesamt werden fast 400 Millionen Einzelhändler betreut, da auch eine Online-Zahlungsunterstützung integriert ist. Die Neuigkeit mit Ethereum bei rund elf Millionen Einzelhändler zu bezahlen ist für Ethereums Infrastruktur eine gewaltige Neuigkeit.
Die Applikation ist für das vierte Quartal 2018 geplant. Android-Nutzer werden wohl in erster Linie Zugang zu der Anwendung erhalten. Der iOS-Support wird nachziehen, da Apple in der Regel mehr Zeit benötigt, um neue Anwendungen zu überprüfen. Insbesondere bei Applikationen die im Zusammenhang mit Kryptowährungen stehen.
Das Problem der noch mangelnden Infrastruktur bei Kryptowährungen derzeit sind erstmals nicht die technologischen Hindernisse. Stattdessen sind es die möglichen regulatorischen Auswirkungen in den verschiedenen Ländern. Nicht jede Region ist für Kryptowährungen eingestellt. Dies hat sich in China, Indien und einigen anderen Ländern schmerzhaft bemerkbar gemacht. Bisher gibt es in den meisten Teilen der Welt keine aktiven Regulierungen bezüglich Bitcoin & Co. Anwendungen wie Basepay könnten die Notwendigkeit von Richtlinien beschleunigen.
Der Kampf steht noch bevor
Trotz der anfänglichen Begeisterung ist sich das Basepay-Team bewusst, dass der eigentliche Kampf noch nicht begonnen hat. Insbesondere in den USA wird die Suche nach „Money Transmitter“ Lizenzen für einzelne Staaten eine große Hürde sein. Das Team hat einen Compliance-Experten auf der Gehaltsliste, um diesen Prozess entsprechend zu beschleunigen. Diese Herausforderung wird man höchstwahrscheinlich in mehrere Ländern vorfinden.
Die Ethereum-Community ist einerseits begeistert und andererseits misstraut diese dem Projekt. Angesichts der wachsenden Zahl zweifelhafter Unternehmen in der Krypto-Branche ist ein vorsichtiges Vorgehen mehr als gerechtfertigt. Vor nicht allzu langer Zeit ist das LitePay-Projekt gescheitert. Basepay wird hoffentlich besser abschneiden.
Quelle: Newsbtc, Image: pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.