Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den letzten 24 Stunden hat sich Bitcoin von $6.800 in Richtung $7.000 erholt und das in einer Phase, in der viele Analysten den BTC auf ein Niveau von $6.500 und $6.300 vermuteten.
Optimistischer Tagesabschluss
Bitcoin, von dem Trader voraussagten, dass es in den mittleren Bereich von 6.000 $ fallen wird, erholte sich in einem Zug auf 7.000 $, und wenn BTC in den nächsten 24 Stunden über die 7.100 $-Marke steigt, wird der Wechsel auf 7.000 $ als bestätigt angesehen. Lil Uzi Vertcoin, ein allgemein anerkannter technischer Analyst, sagte am 30. August:
BTC überstieg die Bollinger Bands und lehnte den Ichimoku-Cloud-Widerstand ab, $7.130 ist der Widerstand der zu brechen ist, aber es sieht jetzt schwieriger aus und man erwartet, dass $6.700 bis $6.500 gute Unterstützung sind. Ich werde wahrscheinlich lange warten, bis wir noch mal $6.500-$6.600 testen.
Einige Trader vermuten, dass der Trendwechsel auf das Auslaufen des CME Bitcoin-Futures-Marktes am 1. September zurückzuführen ist, was zu einem kurzen Druck und einer Aufwärtsbewegung führen könnte.
Zuvor hatte CNBC Fast Money Contributor und BKCM CEO Brian Kelly erklärt, dass ein kurzer Druck durch den US Bitcoin-Futuresmarkt zu einer kurzfristigen Erholung von 10 bis 15 Prozent für Bitcoin beitragen kann, was dazu führt, dass sich andere Token und Kryptowährungen mit geringer Marktkapitalisierung ebenfalls durch verstärkte Margen erholen werden.
Sie (Altmünzen) sind korrelieren immer noch recht (mit Bitcoin). In den letzten 60 Tagen war Bitcoin wirklich führend – viel davon hatte mit der Spekulation über einen ETF zu tun. Aber was du heute gesehen hast, ist Zeug wie Ethereum, das fast 10 Prozent von den gestrigen Tiefständen abweicht, Zeug wie Stellar Lumens – das hält sich immer noch ganz gut. So ja, wenn man einen 10 oder 15 Prozent Durchlauf auf Bitcoin durch einen kurzen Druck erhält, sollte es auch alles andere unterstützen“ sagte Kelly Anfang diesen Monats.
Sollte sich das Auslaufen von Bitcoin-Futures ähnlich wie Anfang August auf den Kurs der BTC auswirken, ist mit einer positiven Aufwärtsbewegung zu rechnen.
Stabilität
In den vergangenen Monaten war BTC im Bereich von $6.000 bis $10.000 sehr volatil, da man innerhalb von 30 Minuten von $6.000 auf $8.000 anstieg und in Stunden von $10.000 auf $7.000 gefallen ist. Analysten von Diar sagten:
Die monatliche Volatilität ist seit Dezember 2017, als der Handel mit Futures begann, von 8% auf 3% gesunken. Ob Bitcoin Futures in diesem Fall im Spiel sind oder nicht, wäre spekulativ, wenn man bedenkt, dass sowohl CME als auch CBOE Bitcoin Futures nur 2% des Handelsvolumens gegenüber dem Spot-Handel ausmachen (Diar, 6. August).
Im August zeigte Bitcoin die höchste Stabilität seit 14 Monaten, was zeigt, dass der schlimmste Teil der Baisse allmählich zu Ende ist und der Markt durch die 80-prozentige Korrektur seit Anfang 2018 stabiler geworden ist.
Zuletzt aktualisiert am 31. August 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.