Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Krypto-Märkte kippen wieder, 22 Milliarden Dollar sind verloren: Bitcoin Cash, EOS, ADA, IOTA, Tezos und BTT verharren in einer Welt des Schmerzes.
Die Märkte im Überblick
Zum zweiten Mal binnen weniger einer Woche haben die Krypto-Märkte einen massiven Einbruch erlitten: Bitcoin sackte unter die 8.000 Dollar-Grenze, Altcoins korrigieren hart – infolge haben die Märkte über 22 Milliarden Dollar verloren. Die Frage ist jetzt: Wie weit werden sie diesmal fallen?
Vor ein paar Stunden stürzte Bitcoin um 8 Prozent von 8.600 auf 7.950 Dollar. BTC bleibt seitdem knapp unter 8.000 US-Dollar, scheint aber bereit zu sein, weiter zu fallen. Analysten sehen die 8.200 $-Zone als wichtiges Preisniveau, das BTC noch vor Tagesende erreichen muss, um weitere Verluste zu vermeiden.
Eine ähnliche Situation zeigt sich bei Ethereum, ETH hat fast 8 Prozent verloren und ist unter 250 $ gefallen. Die Marktkorrektur dürfte die Altcoins noch weiter nach unten ziehen – so, wie es in der Vergangenheit unzählige Male der Fall war.
Die Top 10 bluten heute im asiatischen Handel ebenfalls stark. Bitcoin Cash und EOS trifft es am härtesten: 10 Prozent Verlust innerhalb von 24 Stunden. BCH liegt nun bei 390 $, und EOS sinkt auf 6,60 $. Nicht weit dahinter liegen XRP, Litecoin und Stellar, die jeweils 8 Prozent verlieren. Nur BSV scheint verschont zu werden, der Coin bleibt vorerst flach.
Die Top 20 sind im Moment gleichermaßen betroffen. Cardano, IOTA, Tezos, NEO und NEM verlieren zweistellig und lassen die wöchentlichen Gewinne wieder hinter sich. Nur Cosmos hat überlebt und darf sich heute über ein Plus von 3 Prozent freuen.
FOMO: Zilliqa treibt immer noch nach oben
Einzig ZIL trotzt der massiven Kryptobereinigung und legt heute weitere 7,5 Prozent zu, um $0,022 und Platz 44 in den Charts zu erreichen. Der Großteil des Volumens entfällt hierbei auf Binance mit 30 Prozent. Der Juni wurde mit neuen Mitarbeitern und der Veröffentlichung des „Scilla Smart Contracts“ zum zweiten jährlichen Zilliqa-Tag aufwärts gerichtet. Aurora und Maximine Coin sind heute auch wieder an der Reihe.
Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.