Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum ist in diesem Jahr wegen der Skalierung unter Beschuss geraten. Es wird immer die Kritiker geben, die rivalisierende Krypto-Plattformen und Bitcoin-Maximalisten geben, die glauben, dass BTC das einzig Wahre ist. Ein prominenter VC-Investor sieht keinen Grund, sich mit ETH-Skalierungsfragen zu befassen.
Ethereum-Skalierung kein Problem
Im Moment wird im Ethereum-Netzwerk viel gearbeitet. Das Projekt hat mehr Entwickler als jede andere konkurrierende Plattform. VC-Investoren und ehemalige Projektmanagerin bei Coinbase, Linda Xie, ist nicht beunruhigt, wie sie kürzlich erklärte.
People often say they’re concerned about Ethereum scaling. My thoughts: 1) Eth 2.0 progress is coming along nicely 2) Great teams working on other promising solutions e.g. Optimistic & ZK Rollups 3) Certain use cases can take off that don’t require significant scaling e.g. DeFi
— Linda Xie (@ljxie) 26. November 2019
Der erste Grund ist, dass alle Skalierungsprobleme wahrscheinlich mit ETH 2.0 gelöst werden können. Die Entwicklungsarbeiten an Serenity schreiten wie geplant voran, wie Xie darlegte. Der erste Schritt zur nächsten Iteration des Netzwerks wird Phase 0, die Beacon Chain Implementierung sein.
Die Version 0.9.2 der Phase 0 Spezifikation wurde vor einigen Tagen mit weiteren Anpassungen am System veröffentlicht. Testnetze wie das von Prysmatic Labs testen die Beacon Chain weiterhin auf Herz und Nieren, um einen reibungslosen Rollout im Laufe des nächsten Jahres im Mainnet zu gewährleisten. Istanbul muss jedoch an erster Stelle stehen, und diese Hard-Fork ist wahrscheinlich für den 8. Dezember geplant.
Phase 1 wird die Implementierung begleiten, die nach erfolgreicher Einführung der Phase 0 folgen wird. Dadurch wird die Verantwortung für die Datenverarbeitung der Blockchain auf viele Knoten verteilt, was eine parallele Transaktion, Speicherung und Verarbeitung von Informationen ermöglicht, was die Ethereum-Mainchain entlastet und eine Skalierung ermöglicht.
Phase 2, die noch weiter unten auf der Roadmap liegt, beinhaltet die Einführung einer neuen Virtual Machine – Ethereum-flavored Web Assembly (eWASM). Dies würde es ermöglichen, Webstandards (W3C) Smart Contracts, die in jeder beliebigen Sprache verfasst sind, auf Ethereum auszuführen.
Xie fügte hinzu, dass es großartige Teams gibt, die an anderen vielversprechenden Lösungen wie Optimistic und ZK Rollups arbeiten. Optimistic ist eine vielversprechende Technologie zur kurzfristigen Skalierung von Smart Contracts für allgemeine Zwecke auf Ethereum, während ZK Rollup eine ausgefeiltere Technologie ist, die heute für Token-Transfers und spezielle Anwendungen eingesetzt werden kann. Drittens fügte der Mitbegründer von Scalar Capital hinzu:
„Bestimmte Anwendungsfälle, die keine signifikante Skalierung erfordern, können sich auszahlen, z.B. DeFi“.
DeFi wurde als die Zukunft der dezentralen Finanzierung und als ein System bezeichnet, das in einer Welt, in der die Banken in ihren eigenen Schulden ertrinken, längst überfällig ist. Auch mit dem Preisdump von Ethereum wachsen die DeFi-Märkte weiter.
.@InstaDApp is having a good week! Over 63K ETH locked (+28%) today alone pic.twitter.com/FdHdDVYKee
— DeFi Pulse ? (@defipulse) 26. November 2019
Bei allen Skalierungslösungen von Ethereum und einem gesunden dezentralen Finanzmarkt gibt es wirklich keinen Grund zur Sorge.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.