Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In weniger als sechs Monaten wird Bitcoin ein äußerst wichtiges Ereignis erleben – die Halbierung. Dabei wird die Anzahl der Coins, die pro Block an die Miner ausgegeben werden, von 12,5 auf 6,25 halbiert – was effektiv bedeutet, dass Bitcoins Inflationsrate halbiert wird.
Während einige den Auswirkungen des Ereignisses auf den BTC-Markt skeptisch gegenüberstehen, behauptet ein führender Investor der Kryptoindustrie, dass die Halbierung auf keinen Fall bereits eingepreist ist.
Bitcoins Halbierung wird entschieden positiv ausfallen
Der Investor, um den es geht: Alistair Milne vom Altana Digital Currency Fund. Milne zufolge werden nach Inkrafttreten der Halbierung im Jahr 2020 50% aller neu geförderten Bitcoins von Kunden zweier Unternehmen absorbiert: Grayscale durch seinen Bitcoin Trust und Square durch seinen BTC-Einkaufsservice. Nicht mit zählen hierbei die Zuflüsse von Coinbase-Kunden, die über RobinHood und eToro Kryptowährung kaufen.
Mit anderen Worten: Sollte die Nachfrage anhalten oder wachsen, wird die Halbierung das ökonomische Modell von Angebot und Nachfrage für BTC nur verstärken und die Preise mit der Zeit nach oben treiben.
Wie bereits erwähnt: Nicht alle stimmen mit Milnes optimistischer Stimmung überein. Jason Williams, Mitbegründer des Digital-Asset-Fund Morgan Creek Digital, sagte beispielsweise zum Monatswechsel:
„Eine Halbierung der Bitcoin im Mai 2020 wird dem Preis nichts anhaben können. Es wird ein Nicht-Ereignis sein.“
Diese Behauptung kommt im Zuge eines starken Abschwungs an den Kryptowährungsmärkten, der die bullische Stimmung wieder abgekühlt hat.
Unabhängig davon sieht es gut aus für Kryptowährungen
Unabhängig davon, ob die Halbierung eingepreist ist oder nicht, glauben Analysten, dass die Ausrichtung der Branche ausgesprochen positiv ist.
Andy Bromberg argumentierte in einem kürzlich erschienenen Bloomberg-Segment, dass „wir einen Grad des Aufbaus sehen, der im Jahr 2019 geschehen ist [was das Gefühl vermittelt, dass] wir uns in dem Moment befinden, in dem jeder seine Overalls anzieht und bereit ist, abzuheben“.
Er bezieht sich dabei auf die fundamentalen Entwicklungen, die Bitcoin, Ethereum und andere Blockchains (und die Firmen, die sie unterstützen) in diesem Jahr gesehen haben. Bromberg ergänzt, dass dieses Niveau seit 2017 nicht mehr gesehen worden sei, was gut ist für die künftigen Preise.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.