Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Trotz der anhaltenden Rückläufigkeit der Preise von Bitcoin, Ethereum und anderen Top-Kryptowährungen sind die Anleger diesem Markt gegenüber weiterhin sehr optimistisch. Insbesondere ETH hat von den Händlern profitiert, da die Daten der führenden Krypto-Börse Bitfinex darauf hindeuten, dass mehr Long-Positionen für Ethereum offen sind als je zuvor.
„Was. Ist. Passiert. 2,2% aller existierenden ETH sind jetzt Margin-Long auf Bitfinex, ein Anstieg von 160% seit ~Februar“, erklärte ein Händler.
Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass diese Investitionstätigkeit für Inhaber von Long-Positionen schlecht ausgehen könnte.
#1: Börsen halten mehr Ethereum als je zuvor
Die Ethereum-Bestände der Krypto-Börsen befinden sich „im Grunde genommen auf Allzeithoch“ und erreichten laut einem prominenten Krypto-Analytiker kürzlich etwa 18 Millionen Coins.
Seiner Meinung nach ist dies ein potenziell rückläufiges Zeichen für ETH, was wahrscheinlich darauf hinweist, dass Investoren die Kryptowährung für andere Tokens oder Fiat verkaufen wollen.
„Die ETH-Bilanzen sind im Grunde genommen auf Allzeithoch und sind seit dem Schwarzen Donnerstag um 132k ETH (~26M) gestiegen… Meine Interpretation hier ist, dass es bullisch für btc/bärisch eth ist“, schrieb er.
Meanwhile, $ETH balances are basically at all-time highs, and are up 132k ETH (~26M) since Black Thursday. pic.twitter.com/l1sfajS9rq
— Ceteris Paribus (@ceterispar1bus) May 16, 2020
#2: Technischer Ausblick für Ethereum ist schwach
Der Ethereum-Monatschart druckte eine Lehrbuch-„Doji“-Kerze, die signalisiert, dass „Unentschlossenheit auf dem Markt vorhanden ist“, weil „Käufer und Verkäufer eine ähnliche Stärke zeigen“.
Doji-Kerzen können eine Pause und eine mögliche spätere Umkehrung eines Markttrends signalisieren. Da sich ETH in den vergangenen zwei Monaten erholt hat, könnte der Doji als ein Zeichen für eine rückläufige Unentschlossenheit in einem Aufwärtstrend angesehen werden.
Gemäß einem prominenten Krypto-Händler ist ETH kürzlich unter ein entscheidendes Unterstützungsniveau gefallen, das im vergangenen Monat viermal in Folge gehalten wurde, was die Chancen auf eine „größere Korrektur“ erhöht.
#3: Altcoins sind bärisch
Analysten werden zunehmend pessimistisch gegenüber Altcoins als Anlageklasse. Josh Olsewicz von Brave New Coin beobachtete erst letzte Woche, dass das Diagramm der Bitcoin-Dominanz ein goldenes Kreuz druckte. Dies könnte bedeutete, dass Bitcoin weiter an Zugkraft gewinnt und die Altcoins hinter sich lässt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 22. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.