Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin (BTC) hat in der Zeit nach dem Ausverkauf der letzten Tage eine gewisse Stabilität gefunden. Analysten stellen nun fest, dass der anhaltende Rückzug den Preis von BTC genau dorthin geführt hat, wo er „sein sollte“, da er sich immer noch über einer wichtigen Wachstumskurve befindet, die seinen jahrzehntelangen Aufwärtstrend geleitet hat.
Dies ist ein typisches bullisches Zeichen, das als Gegenindikator verwendet werden kann
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei etwa 8.780 Dollar. Es ist wichtig zu erwähnen, dass BTC in der Lage war, solide Unterstützung im mittleren 8.000-Dollar-Bereich zu finden, da die Bullen während des intensiven Flash-Crash dieses Niveau stark verteidigt haben.
Kurzfristig befindet sich die Kryptowährung trotz seiner Stabilität immer noch in einem prekären Gebiet, da der anhaltende Abwärtstrend der stark bullischen Marktstruktur, die sich in den ersten beiden Monaten des Jahres 2020 gebildet hatte, erheblichen Schaden zufügt.
Diese jüngste Bewegung hat auch der Euphorie vieler Investoren geschadet, denn der „Fear- und Greed-Index“ zeigt, dass die Investoren zunehmend ängstlicher werden. Anderson, ein beliebter Krypto-Analyst auf Twitter, sprach darüber in einem kürzlich erschienenen Tweet und sagte:
„BTC Fear & Greed: Ich hätte eine ‚Extreme Fear‘-Lektüre erwartet. Angst ist in diesem Stadium vernünftig. Der BTC testet den Daily 200s und sein 21-Wochen-Ema mit einem Monatsabschluss auch in dieser Woche. Erwarten Sie Turbulenzen nach oben und unten!“
BTC handelt immer noch auf einer jahrzehntelangen Wachstumskurve
Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Bitcoin immer noch deutlich über einer kritischen Wachstumskurve gehandelt wird, da die aktuelle Handelsphase eine Konsolidierungsphase markiert. Dave the Wave, ein weiterer populärer Krypto-Analyst, sprach darüber in einem kürzlichen Tweet und erklärte:
„Der Preis ist genau dort, wo er sein soll [wurde auf der Grundlage der Log-Wachstumskurve und des Verlängerungszyklus vorhergesagt]. Das Makrobild sollte dazu dienen, Ängste [und Aufregung] mit der kürzerfristigen Volatilität zu zerstreuen“, erklärte er, während er sich auf das unten stehende Diagramm bezog.
Zooming out, price is exactly where it is meant to be [was predicted to be on the basis of the log growth curve and the lengthening cycle]. The macro picture should serve to allay anxieties [and restrain excitements] with the shorter term volatility…. pic.twitter.com/qv80Xqu3WT
— dave the wave (@davthewave) February 27, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.