Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der parabolische Aufwärtstrend von Ethereum Anfang Februar erlaubte es ETH, auf Höchststände von 290 Dollar zu klettern, bevor dieser seinen Schwung verlor. Die jüngsten Turbulenzen bei Bitcoin führten zu einem Absturz in den unteren 200-Dollar-Bereich.
Obwohl ETH fast alle Gewinne, die er in der ersten Hälfte des letzten Monats erzielt hatte, wieder zunichte gemacht hat, scheint es, dass die 100 reichsten Etherum-Inhaber wieder beginnen, die Kryptowährung anzuhäufen.
Wale beginnen sich nach dem jüngsten Ausverkauf zu akkumulieren
Der starke Rückgang von Ethereum von seinen Jahreshöchstständen hat seiner Marktstruktur beträchtlichen Schaden zugefügt. Trotzdem hat die Kryptowährung immer noch unglaublich starke Fundamentaldaten und konnte sich während der jüngsten Marktturbulenzen innerhalb der 200-Dollar-Region bewegen.
Zurzeit handelt Ethereum bei 228 Dollar, was immer noch ein enormer Anstieg von seinem Tiefststand von 125 Dollar im Jahr 2020 bedeutet. Es scheint nun, dass großvolumige ETH-Inhaber zunehmend zuversichtlich sind, da die Daten von der Analytikfirma Santiment ein anhaltendes Akkumulationsmuster unter den Top-100-Inhabern erkennen lassen.
„Die Top-100-Inhaber von Ethereum beginnen trotz der laufenden Konsolidierung in den letzten Wochen wieder höhere Prozentsätze des gesamten Angebots an Tokens zu akkumulieren“, erklärten sie unter Bezugnahme auf die untenstehende Grafik.
The top 100 holders of #Ethereum are once again beginning to accumulate higher percentages of the total token supply, in spite of the ongoing consolidation that has been occurring for the past couple of weeks. Generally, when this kind of accumulation starts to mount, it’s a pic.twitter.com/Rr5C8vuE97
— Santiment (@santimentfeed) March 4, 2020
Was dieses Muster für ETH bedeuten könnte
Santiment erklärte weiter, dass dieser Akkumulationstrend zwar selten von einem sofortigen Anstieg des Vermögenswertes gefolgt wird, aber in der Regel ein gutes Vorzeichen für Bullen ist.
„Wenn diese Art von Akkumulation beginnt, ist das im Allgemeinen ein Signal, dass diejenigen, die den grössten Anteil an der ETH haben… anfangen, ein kollektives Gefühl der Unterbewertung zu haben…“.
Sie erklären weiter, dass dieser Trend auch die Tatsache widerspiegelt, dass die Käufer beginnen, die Kryptowährung als ein solides mittel- bis langfristiges Investment zu betrachten und dass historisch betrachtet schließlich ein Aufwärtspotenzial folgt.
„Manchmal brauchen diese Preiserhöhungen etwas Zeit nach diesen Akkumulationsanstiegen, aber im Allgemeinen ist das ein gutes Zeichen für die Ethereum-Bullen.“
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 5. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.