Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat einige wilde Preis-Aktionen in den letzten Tagen gesehen. Es begann alles mit Elon Musks Befürwortung von BTC, was einen massiven Anstieg in Richtung $40.000 auslöste, der in den letzten Tagen aber wieder vollständig gelöscht wurde.
Der Verkaufsdruck, der zu beobachten war, kam von einer Kombination aus Spot und Derivaten, wobei die Anleger generell risikoscheu wurden. Es bleibt unklar, was die Ursache dafür sein könnte, aber es könnte eine Kombination aus technischer Schwäche sowie Turbulenzen innerhalb des traditionellen Marktes sein.
Ein Analyst weist jetzt darauf hin, dass es eine starke Möglichkeit, weitere Abwärtsbewegung für den gesamten Markt zu sehen. Er verweist auf die nächste Ebene, die er genau beobachtet, und hält hier einen Bounce für möglich, der massives Aufwärtspotenzial ermöglicht.
Dieser „FOMO“ induzierte „Musk-Pump“ schien perfekt für Anleger zu sein, die aussteigen wollten, da die Rallye aggressiv verkauft wurde.
Bitcoin stürzt ab, da Bären die gesamten „Elon-Gains“ auslöschen
Anfang der Woche änderte Tesla-CEO Elon Musk seine Twitter-Bio in „#Bitcoin“ und kommentierte, dass die Änderung im Nachhinein unvermeidlich war.
Dies ließ Bitcoin um fast $7.000 ansteigen und verursachte fast eine halbe Milliarde an Short-Liquidationen.
Der Verkaufsdruck bei diesen Höchstständen war jedoch beträchtlich und verursachte eine massive Ablehnung, die seitdem dazu geführt hat, dass alle Gewinne gelöscht wurden, die durch Musks Befürwortung zustande kamen.
BTC könnte bald auf die Januar-Tiefs zusteuern
Ein Trader glaubt, dass eine Bewegung zu den Januar-Tiefs von Bitcoin kurz bevorstehen könnte – vor allem in Anbetracht der mehrfachen Ablehnung, die der BTC-Kurs an einer wichtigen Trendlinie gebucht hat. Der Trader unter Verweis auf seine Analyse:
„Bären haben eine klare Entwertung von hier imo. Leicht Long zu gehen falls falsch“
Trotz dieser Stimmung scheint es ein starkes institutionelles Gebot um $30.000 zu geben, da die Kryptowährung fast jedes Mal abprallt, wenn dieses Niveau angezapft wird.
Daher könnte ein Halten oberhalb von $30.000 Bitcoin in den kommenden Tagen und Wochen Raum für deutlich mehr Aufwärtspotenzial bieten.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 1. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.