Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Sorry, Bitcoin-Bären – jetzt sind die Bullen wieder am Steuer: Nach einer kurzen Ruhepause ist Bitcoin bereit für seinen nächsten parabolischen Anstieg, wie zwei vielbeachtete Analysten erläutern.
Bitcoin bis Jahresende auf 400.000 Dollar?
Mike McGlone, Rohstoffstratege bei Bloomberg Intelligence, schreibt seinen mehr als 14.000 Twitter-Followern: Der Bitcoin Kurs steht kurz vor einer Bewegung, die derart bullish ist, dass sie selbst die optimistischsten Preis-Prognosen in diesem Jahr übertreffen könnte.
McGlone:
„Bitcoin im Übergang zum Risk-Off-Reserve-Asset: BI Commodity – Auf dem besten Weg, ein globales digitales Reserve-Asset zu werden, könnte ein Reifungssprung im Jahr 2021 Bitcoin unserer Ansicht nach zu einem Risk-Off-Asset machen.“
#Bitcoin in Transition to Risk-Off Reserve Asset: BI Commodity — Well on its way to becoming a global digital reserve asset, a maturation leap in 2021 may be transitioning Bitcoin toward a risk-off asset, in our view. pic.twitter.com/Ycr1LSqEAJ
— Mike McGlone (@mikemcglone11) March 26, 2021
Dazu teilt der Analyst einen Bitcoin-Chart, der Bitcoin auf einen Preis von 400.000 Dollar bringt – und zwar noch vor Ablauf des Jahres. Voraussetzung: BTC folgt der Entwicklung der letzten beiden Zyklen aus den Jahren 2013 und 2017.
McGlones bullishe Haltung deckt sich mit der Einschätzung anderer renommierter Analysten. McGlone ist mit seinem $400k-Preisziel zwar besonders optimistisch, ein Bitcoin-Kurs im sechsstelligen Bereich scheint allerdings gesichert zu sein, da immer mehr Menschen in Bitcoin investieren.
So sieht Trading-Legende Peter Brandt BTC in diesem Zyklus bei mehr als 200.000 Dollar, Pantera Capital CEO Dan Morehead hält $115.000 bis August 2021 für wahrscheinlich. Und PlanB, Erfinder des Bitcoin-Stock-To-Flow-Modells, sagt einen BTC-Anstieg auf bis zu 288.000 Dollar voraus.
PlanB über Bitcoins Bull-Run: „Es ist noch früh“
PlanB überraschte zuletzt mit der Aussage, dass Bitcoin sich aller Voraussicht nach nicht in einem Superzyklus befindet und somit auch nicht auf eine Million Dollar pro Bitcoin steigen wird. Jetzt hat der Analyst allerdings eine aktualisierte Prognose getroffen – und klingt darin wieder deutlich bullisher. Er sagt: Bitcoins Bull-Run hat gerade erst begonnen – und der aktuelle Zyklus von BTC werde noch lange andauern. PlanB:
„Meiner Meinung nach sind wir nur etwa 4 Monate im Bullenmarkt und auch nicht in der Nähe des Endes. Bitcoin ist gerade erst am Anfang.“
IMO we are only ~4 months into the bull market and nowhere near the end of it .. #bitcoin is just getting started pic.twitter.com/6n0B15rqyB
— PlanB (@100trillionUSD) March 26, 2021
Um seine These zu untermauern setzt der quantitative Analyst die historische Performance von Bitcoin in Bezug zu seinem Momentum: Laut PlanB hat der Relative-Stärke-Index (RSI) von BTC noch nicht seinen Höhepunkt erreicht. Der RSI wird verwendet, um das Tempo der Preisbewegungen für einen bestimmten Vermögenswert zu messen.
„Bitcoins monatlicher RSI ist nicht einmal 95. In den Bullenmärkten 2011, 2013 und 2017 hatten wir mindestens 3 Monate über 95. Es ist noch früh.“
#bitcoin monthly RSI is not even 95. In 2011, 2013 and 2017 bull markets we had at least 3 months above 95. Still early. pic.twitter.com/1RfnnelACt
— PlanB (@100trillionUSD) March 27, 2021
Profi-Trader Michaël van de Poppe bestätigt die These ebenfalls, dass der Bull-Run noch lange dauern wird. Er schreibt aktuell auf Twitter, dass das Major-League-Baseball-Team Oakland Athletics ab sofort Bitcoin als Zahlungsmittel für Eintrittskarten akzeptiert.
Sein Kommentar dazu:
„Dieser Zyklus wird viel größer sein, als die Leute erwarten.“
Zuletzt aktualisiert am 29. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.