Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis befindet sich immer noch rund 40% unter den jüngsten Höchstständen. Die Situation zwingt Investoren förmlich dazu, sich der Realität zu stellen, dass der Bull-Run vorbei sein könnte. Der Mega-Selloff hat selbst die stärksten Hände erschüttert – doch diejenigen, die immer noch dabei sind, könnten am Ende enorme Gewinne einfahren.
Das liegt daran, dass im Moment das profitabelste Kaufsignal in Bitcoins Geschichte kurz davor steht, ausgelöst zu werden – und das, obwohl die Dinge im Moment offenbar extrem bärisch für Krypto aussehen. Hier liest du, was das bedeutet und warum das letzte Signal in jedem Bullenmarkt das stärkste von allen ist.
Bitcoins Hash-Ribbons zeigen Miner-Kapitulation
Bitcoin hatte sein profitabelstes Jahr aller Zeiten und konnte seinen Wert innerhalb der ersten drei Monate des Jahres verdreifachen. Nach einem schockierenden Anstieg korrigierte der Markt jedoch und verursachte Chaos bei Neulingen in der volatilen Anlageklasse.
Mehr als 50% wurden in nur wenigen Tagen nach dem lokalen Top aus dem Bitcoin-Preis herausgeblasen – genug Abwärtsdruck, um in Frage zu stellen, ob es sich um das Ende des Bullenmarktes handelt. Mehrere Indikatoren sprechen zwar dafür – aber die breite Masse verneint jede Chance, dass das passiert: entweder $100.000 BTC oder auf 0.
Doch diejenigen mit sogenannten Diamant-Händen könnten am Ende mit massiven Gewinnen dastehen.
Was das profitabelste Signal für den Bullenlauf bedeutet
Der obige Chart zeigt die vom Krypto-Fundamentalexperten Charles Edwards erstellten „Hash-Bänder“, die derzeit darauf hinweisen, dass die BTC-Miner kapitulieren.
Miner sind während Ausverkäufen dazu gezwungen, ihre Coins zu verkaufen, um den Betrieb zu finanzieren. Theoretisch zeigt Edwards‘ Tool an, wann das passiert. Es hat auch einen sehr glücklichen Nebeneffekt: Es ist das profitabelste Kaufsignal in der Krypto-Geschichte.
In der Vergangenheit führte das letzte Kaufsignal eines jeden Zyklus zu weiteren 8.000% bzw. 3.500%. Jeder Zyklus hatte eine Reihe von Kaufsignalen vor dem großen Finale – aber es ist das letzte Signal, das dem Indikator seinen profitablen Ruf verleiht.
Die vergangenen Kaufsignale aus dem aktuellen Marktzyklus haben alle zu einem massiven Aufwärtstrend geführt: Nach dem Botton vom Dezember 2018 stieg BTC um 300%, und das jüngste Signal führte zu einer Rendite von mehr als 500%.
Aktuell liegt Bitcoin bereits bei $35.000 pro Coin – und erst jetzt löst dieses monumentale Kaufsignal aus. Wie viel weiter könnte die Kryptowährung noch steigen?
Das obige Diagramm zeigt ein Beispiel dafür, wie „nur“ weitere 1.000% notwendig sind, um $300.000 pro BTC zu erreichen – eine Rendite, die mager ist im Vergleich zu dem, was die Hash-Bänder vor der Zeit während vergangener Bullenrallyes ausgerufen haben.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.