Bitcoin-Wochenausblick: Ein technischer Schaden braut sich zusammen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin wirkt nach einer unglaublichen Wochenendrallye, die seine Preise auf ein weiteres Lebenszeithoch brachte, schwach. Das Flaggschiff der Kryptowährung fiel um bis zu 7,75 Prozent von seinem Rekordhoch von $49.700 und unterstrich damit wiederholte Ausverkaufsversuche, während der Preis einen Abschluss über $50.000 anvisiert – ein psychologisches Aufwärtsziel.

In der Zwischenzeit hielt die Unterstützung nahe der $45.500-Marke die Bären davon ab, ihren Abwärtstrend auszuweiten, was Bitcoin in einem kurzfristigen Konsolidierungsbereich belässt.

Nichtsdestotrotz kamen die jüngsten Spekulationen, als viele traditionelle Strategen ihre Warnung vor einer sich zusammenbrauenden “Bitcoin-Blase” wiederholten. Der kometenhafte Aufstieg der Kryptowährung in den letzten 10 Monaten hat viele Kritiker hervorgebracht, wobei der Ökonom Nouriel Roubini und der Goldbulle Peter Schiff vor exzessiver Spekulation und Preismanipulation warnten.

Mark Haefele, Chief Investment Officer bei UBS, untergrub ebenfalls die parabolischen Bewegungen von Bitcoin, indem er sie als einen Hype bezeichnete und feststellte, dass Trader fälschlicherweise institutionelle Investitionen (lies Tesla) als ihr Stichwort wahrgenommen haben, um ihre Krypto-Gebote zu erhöhen.

Er kommentierte, dass der entstehende Markt nun mit regulatorischen, Volatilitäts- und Umweltrisiken zu kämpfen hat.

“Wenn ein Unternehmen seine Euro-Bestände oder eine andere Primärwährung erhöhen würde, würden wir keine Bewegung dieser Größenordnung sehen”, so Haefele.

Und:

“Dass eine einzelne Person einen solchen Einfluss auf die Krypto-Preise haben kann, untergräbt die Bedenken über die geringe Liquidität und hohe Volatilität. Weit davon entfernt, die Glaubwürdigkeit von Krypto zu erhöhen, denken wir, dass dies sie untergräbt.”

Alle Bedenken deuten auf eine Sache hin: dass der Bitcoin Kurs in sehr kurzer Zeit zu stark gestiegen ist. Daher riskiert er in den kommenden Sitzungen eine massive Abwärtskorrektur, genau wie nach der Überschallrallye Ende 2017.

Stürzt Bitcoin wieder ab? Fundamentaldaten sind anderer Meinung

Die letzte Woche veröffentlichten US-Inflationszahlen fielen geringer aus als erwartet. Die Datenveröffentlichung folgte auf eine Rede des Vorsitzenden der Federal Reserve Jerome Powell vor dem Economic Club of New York.

Er betonte, dass die US-Notenbank eine Anhebung der Zinssätze nicht in Betracht ziehen würde, selbst wenn die Inflation bei über 2 Prozent liegen sollte. Stattdessen würde sie sich darauf konzentrieren, maximale Beschäftigung zu erreichen, bevor sie ihr 120 Milliarden Dollar pro Monat schweres Programm zum Ankauf von Vermögenswerten auslaufen lässt.

Das gibt dem bullishen Ausblick von Bitcoin Rückenwind, da der Abwärtsdruck auf den US Dollar erhöht wird. Trader – und sogar institutionelle Investoren – erwarten nun, dass der Greenback seinen jahrelangen Abwärtstrend fortsetzen wird, da US-Präsident Joe Biden aggressive Schritte unternimmt, um sein 1,9 Mrd. Dollar schweres Konjunkturpaket zu verabschieden.

Der weitere Ausblick

Bitcoin erwartet eine technische Korrektur, da er die untere Trendlinie seines aufsteigenden Kanals anpeilt. Das könnte mit einem Anstieg der längerfristigen Treasury-Renditen zusammenfallen, wobei der 30-jährige Satz auf den höchsten Stand seit Februar 2020 steigt, inmitten eines wachsenden Optimismus über die US-Wirtschaftserholung gegen rückläufige COVID-19-Fälle und einen reibungslosen Rollout von Impfstoffen.

Ein bemerkenswertes Ereignis in der Zukunft ist die Veröffentlichung des FOMC-Protokolls, in dem die Fed ihre dovishe Politik bekräftigen würde – aber ohne Dringlichkeit, ihre quantitative Lockerung auszuweiten.

Bitcoin hat sich in der Vergangenheit gut gegen die expansiven Entscheidungen der Zentralbank behauptet, daher könnte er versuchen, in der zweiten Hälfte dieser Woche von seiner Channel-Unterstützung abzuprallen, um $50.000 als Aufwärtsziel erneut zu testen.

Textnachweis: bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.