Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Aufgezeichnete IBC-Übertragungen weisen auf eine Zunahme der Aktivität im expandierenden Cosmos-Ökosystem hin. Das wiederum erzeugt Wert für den protokolleigenen ATOM-Token.
Jetzt ATOM bei capital.com kaufen
Das Inter Blockchain Communications Protocol (IBC) hat in letzter Zeit einen Popularitätsschub erlebt und in den letzten 30 Tagen über 1 Million Transfers erreicht.
Cosmos (ATOM) hat sein IBC-Protokoll Anfang des Jahres eingeführt, um eine chainübergreifende Kommunikation zu ermöglichen. In letzter Zeit erlebt das interoperable Blockchain-Ökosystem, das sich ständig erweitert, einen Boom an Aktivität.
Zunehmende IBC-Transaktionen deuten auf einen Aktivitätsboom hin
Mit der Einführung von IBC auf Cosmos Hub erweitern sich die Möglichkeiten für Blockchain-Anwendungen. Denn: Das Protokoll unterstützt die Übertragung von Token zwischen IBC-kompatiblen Blockchains.
Der Cosmos-Netzwerkexplorer, Map of Zones, zeigt: IBC hat allein in den letzten 30 Tagen über 1 Million Transfers abgewickelt.
One million IBC transfers in 30 days…
Probably nothing. #cosmos $atom pic.twitter.com/U4UVAsLRDd
— Documenting Cosmos ⚛ (@DocumentingATOM) October 3, 2021
Die größte Anzahl an Übertragungen, 460.274 um genau zu sein, kam von Osmosis. Dabei handelt es sich um einen auf Cosmos basierenden Automated Market Maker (AMM). Der ermöglicht es Nutzern, Liquidität zu schaffen und IBC-fähige Token zu traden.
Cosmos, das als Dienstleister für die Chains fungiert, die sich mit ihm verbinden, hat im vergangenen Monat die zweitgrößte Anzahl von Überweisungen verzeichnet: exakt 300.587 Stück.
Die Open-Source-Cloud-Lösung Akash Network verzeichnete knapp über 67.000 Transfers, während der dezentrale Peer-to-Peer-VPN-Dienst Sentinel 45.274 Transfers registrierte.
Dicht gefolgt von Crypto.com: Das globale Krypto-Zahlungsnetzwerk hat in den letzten 30 Tagen 40.509 IBC-Transfers getätigt.
Cosmos verzeichnete jedoch die größte Anzahl von Transaktionen, die über IBC abgewickelt wurden, genau gesagt 1.599.724. Osmosis folgte mit über 772.017 und Crypto.com mit 527.730 Transaktionen.
Cosmos-Brücke zu Ethereum
In der Zwischenzeit ist zudem ein neuer Cosmos-Hub in Arbeit. Der soll mit der Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatibel sein und bis Ende dieses Jahres eingeführt werden.
Evmos (former #Ethermint) the EVM Hub of Cosmos, that will make it easy for smart contracts to deploy and communicate within the @Cosmos, is set to launch by end of this year. 🚀
Follow @EvmosOrg for all future updates including details of their upcoming testnet. 👇 https://t.co/QF9HqzY9wn
— Cosmos – Internet of Blockchains ⚛️ (@cosmos) October 1, 2021
Die Kompatibilität mit der EVM ermöglicht es Blockchains, die Liquidität in ihren Netzwerken durch die Unterstützung von Ethereum (ETH)-Assets zu erhöhen. In der Ankündigung der Entwickler heißt es hierzu:
„Evmos wird eine anwendungsunabhängige Chain sein, die mit dem Ethereum Mainnet, EVM-kompatiblen Umgebungen und anderen BFT-Chains über IBC interoperabel sein wird, sodass es für Benutzer und Entwickler einfach ist, Werte zwischen den Ketten zu bewegen.“
Jetzt ATOM bei capital.com kaufen
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.