Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin Kurs verharrt seit Tagen unter der $60k-Marke – allerdings macht sich die Kryptowährung Nummer 1 offenbar bereit für ihren nächsten, massiven Anstieg.
Es finden sich zwar auch bearishe Stimmen, die den Markt als überhitzt bezeichnen und eine Korrektur erwarten. Wie „Bitcoin Magazine“-Autor William Clemente allerdings auf Twitter kommentiert, sind wir verschiedenen On-Chain-Daten zufolge noch weit davon entfernt.
Clemente zufolge hat der Bull-Run nämlich gerade erst begonnen. Als Begründung für seine These zeigt er einen Chart, der Bitcoins Preisaktion mit den letzten Bitcoin-Halvings überlagert. Dazu schreibt er:
„Diese #Bitcoin Bull Run ist nach mehrerer on-chain-Indikatoren noch weit davon entfernt, überhitzt zu sein. Im Vergleich zu 2017 scheint es, sind wir um die $3k-5k Bereich.“
This #Bitcoin Bull Run is still far from overheated on multiple on-chain indicators.
In comparison to 2017, it appears we're around the $3k-5k range. pic.twitter.com/Vj2CFyuEBx
— Will (@WClementeIII) April 4, 2021
Clemente legt mit seinem Kommentar nahe, dass wir im aktuellen Bull-Run noch so früh sind wie zu dem Zeitpunkt, als Bitcoin 2017 zwischen 3.000 und 5.000 Dollar wert war. Das bedeutet: Da Bitcoin damals parabolisch auf 20.000 Dollar gestiegen ist, könnte BTC jetzt ein ähnliches Wachstum bevorstehen und seinen Wert um ein Vielfaches erhöhen.
Sicher, eine größere Korrektur kann in solchen Bull-Runs nie ausgeschlossen werden, und jede Korrektur könnte auch der Beginn eines neuen Bärenmarktes sein. Die technischen Daten signalisieren aber, dass BTC von hier aus mit hoher Wahrscheinlichkeit seine nächste Etappe nach oben absolvieren könnte.
Trader sagt Anstieg auf $200.000 voraus
Clemente ist mit seiner Vermutung nicht alleine. Verschiedene Trader und Analysten äußern eine ähnliche Einschätzung. Der unabhängige Marktanalyst @CryptoKaleo beispielsweise kommentiert auf Twitter: Er hält es nur für eine Frage der Zeit, bis Bitcoin täglich um 10.000 Dollar steigt.
Auch Kaleo erinnert Bitcoins derzeitiges Verhalten an vergangene Chart-Muster: Er vergleicht es mit BTCs Seitwärtskonsolidierung von letztem Jahr – da dümpelte Bitcoin geraume Zeit unter 20.000 Dollar, bis er dann im Dezember episch darüber hinausgestiegen ist.
Dazu teilt Kaleo einen Chart, auf dem er sein massives Preisziel für BTC offenbart: Demnach könnte BTC in den nächsten Monaten schon auf 200.000 Dollar steigen.
Long your longs pic.twitter.com/qZwlrSiEsg
— K A L E O (@CryptoKaleo) April 2, 2021
Die nächsten Tage dürften zeigen, ob Bitcoin tatsächlich bereit ist für die nächste Phase des Bull-Runs – oder ob die Kryptowährung Nummer 1 im Seitwärtstrading gefangen bleibt bzw. gar wieder abbaut.
Zuletzt aktualisiert am 6. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.