Ethereum-Bull-Run in den Startlöchern: Analyst peilt ETH-Kurs von 20.000 Dollar an

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ethereum demonstriert seit einigen Tagen wieder Stärke. Der Kurs befindet sich über 2.000 Dollar – und ein beliebter Analyst gibt nun ein Preisziel von 20.000 Dollar aus. Das entspricht einem Anstieg um den Faktor 10. Wie kommt er auf die bullishe Ethereum-Prognose?

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Ethereum back on Track

Ethereum ist seit einigen Wochen hart umkämpft: Nachdem ETH mit 4.362 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hatte, kam der marktweite Crash – und auch die zweitplatzierte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung sah sich mit heftigen Verlusten konfrontiert. Mehr als 50% musste ETH infolge des Abschwungs verloren geben.

Mittlerweile sieht es allerdings wieder besser aus: Ethereum-Bullen konnten den Kurs in den letzten Tagen wieder über 2.000 Dollar pushen, und dort hält sich der Coin stabil. Aktuell notiert ETH bei 2.159 Dollar, ein Plus von 1,17% innerhalb von 24 Stunden. Schön, bei Ethereum wieder Grün zu sehen – denn nun scheint auch eine Fortsetzung des Bull-Runs möglich. Dass es dazu kommen wird, das glaubt der pseudonyme Youtube-Analyst von Coin Bureau.

Seiner Einschätzung nach könnte Ethereum auf über 20.000 Dollar steigen – und zwar aufgrund der boomenden DeFi-Branche. Der Analyst zu seinen 1,13 Millionen YouTube-Abonnenten:

„Es überrascht nicht, dass die Banken in den letzten zehn Jahren ziemlich schlecht abgeschnitten haben. Von den US-Banken bis hin zu denen in China, Japan und Europa – eine miserable Leistung von einer einstmals überragenden Industrie. Versucht euch das einmal vorzustellen: Das ist der Sektor, der den Finanzcrash von 2008 verursacht hat. Sie haben das Handwerk der Privatisierung von Gewinnen und der Sozialisierung von Verlusten verfeinert. Trotzdem waren sie nicht in der Lage, irgendeinen Wert für ihre Aktionäre zu schaffen.“

Dem Krypto-Experten zufolge stellt sich deshalb folgende Frage: Welche Dienstleistungen bieten diese Banken an – und können diese in DeFi nachgemacht und angeboten werden?

Arthur Hayes rechnet vor

Der Analyst verweist hierfür auf einen Bericht von Arthur Hayes, dem Ex-CEO der Derivatebörse BitMEX. Hayes zufolge könne DeFi zum Beispiel mühelos Sparkonten oder Girokonten ersetzen. Lediglich bei Krediten hätten Banken noch die Nase vorn. Aber, so Hayes: Wenn es Ethereum gelingt, einen bestimmten Prozentsatz des Durchschnittsgewinns von Banken und den vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften abzuziehen – dann werde der Preis explodieren.

Basierend auf den Berechnungen von Hayes würde der Preis von Ethereum auf mehr als 20.000 Dollar ansteigen, wenn das Ethereum-Ökosystem 0,5% der Einnahmen des traditionellen Finanzwesens abziehen kann. Dem Analysten von Coin Bureau zufolge sind 0,5% eine vernünftige Schätzung für DeFi.

Er erläutert: Genau diese Aussicht sei der Grund dafür, dass institutionelle Investoren Ethereum kaufen (auch wenn das institutionelle Interesse derzeit offenbar abflaut). Deshalb sei auch Goldman direkt in Ethereum-Optionen eingestiegen. Der Analyst betont: Kommende Ethereum-Updates werden eine große Rolle spielen für die weitere Preisentwicklung bei Ethereum. Updates zu integrieren sei aber „kein leichtes Unterfangen“ bei einem mehr als 300 Milliarden Dollar schweren Netzwerk.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Wall Street Pepe - Next-Gen Memecoin

  • Erhalte exklusive WEPE-Handelstipps für maximalen Erfolg
  • Stake $WEPE und verdiene passives Einkommen mit hohen Belohnungen
  • Schließe dich der Wepe Army an und übertriff die Wale
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

Best Wallet Presale - Neuer Presale Token mit Airdrop

  • Exklusiver Zugang nur über die Best Wallet App
  • Frühzeitig dabei sein vor öffentlichem Presale im Dezember
  • $BEST Token zum günstigsten Preis sichern
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelInstitutionelle Bitcoin-Investoren verlieren plötzlich das Interesse
Nächster ArtikelSo beeinflusst Elon Musk die Krypto-Märkte – und Bitcoin-Investoren: Neue Umfrage

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Ethereum holt auf: Analyst nennt bullishes Kursziel
Manuel Lippitz
vor 9 Stunden

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Der Bitcoin-Kurs hat in dieser Woche...

Lesen Sie Weiter
Meme Coin Trader verwandelt 70 US-Dollar...
Bitcoin News: Here we go again – BTC b...
BTC erholt sich auf 100K nach Flash Cras...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

18 + zwei =