Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bestseller-Autor Robert Kiyosaki wählt Bitcoin, Gold und Silber als seine bevorzugten Assets – für den Fall, dass die „Alles-Blase“ platzt.
Der amerikanische Geschäftsmann und Bestseller-Autor Robert Kiyosaki wählt neben den Edelmetallen Gold und Silber Bitcoin als Absicherung gegen alles andere. Das schreibt er in einem aktuellen Tweet.
Der populäre „Rich Dad, Poor Dad“-Autor, dessen Buch seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2002 fast 32 Millionen Mal verkauft wurde, hat sich schon früher gegen die Makroökonomie ausgesprochen. Kiyosaki ist ein langjähriger Krypto-Befürworter.
Doch nun, so Kiyosaki, stehe ein globaler Crash epischen Ausmaßes bevor. Er schreibt:
„Die beste Zeit, sich auf einen Crash vorzubereiten, ist vor dem Crash. Der größte Crash der Weltgeschichte wird kommen. Die gute Nachricht ist, dass die beste Zeit, um reich zu werden, während eines Crashs ist.“
Und:
„Die schlechte Nachricht ist, dass der nächste Crash ein langer sein wird. Holt euch mehr Gold, Silber und Bitcoin, solange ihr könnt. Passt auf euch auf.“
Bitcoin erst auf 24.000 Dollar – und dann auf eine Million?
Kiyosaki erwartet, dass Bitcoin bis auf 24.000 Dollar fallen wird.
„Die größte Blase der Weltgeschichte wird immer größer“, schrieb er am 19. Juni – und: Er kaufe bereits Gold und Silver und warte auf niedrigere Bitcoin-Preise.
The best time to prepare for a crash is before the crash. The biggest crash in world history is coming. The good news is the best time to get rich is during a crash. Bad news is the next crash will be a long one. Get more gold, silver, and Bitcoin while you can. Take care.
— therealkiyosaki (@theRealKiyosaki) June 28, 2021
Die Stimmung ist ähnlich wie die von „Guggenheim Partners“-CIO Scott Minerd, der im Mai 2021 einen 40%igen Rückgang der Bitcoin-Preise vorhersagte. BTC wurde zu seinem Höchststand bei fast $65.000 getradet, ist aber in den letzten Tagen auf bis zu $28.000 gefallen.
„Rich Dad“-Autor Kiyosaki bleibt allerdings ein langfristiger Bitcoin-Bulle – und er ist eine der vielen Personen, die ein überaus optimistisches Preisziel für Bitcoin erwarten: In einem Interview mit dem Nachrichtensender Kitco Anfang des Jahres gab Kiyosaki ein Kursziel von bis zu 1,2 Millionen Dollar für die größte Kryptowährung der Welt aus.
„Ich denke, er wird in fünf Jahren auf 1,2 Millionen Dollar steigen“, so Kiyosaki damals. Er behauptet zudem, dass er Bitcoin bei 9.000 Dollar gekauft und „wie ein Genie“ ausgesehen hat, als das Asset 55.000 Dollar erreichte (der Preis von BTC zum Zeitpunkt des Interviews).
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.