Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Jahr 2021 war ein enormes Wachstumsjahr für Kryptowährungen im Allgemeinen. Aber kein anderer Coin hat mehr Wachstum genossen als der Meme-Coin Shiba Inu.
Die Kryptowährung mit dem Thema Hund ist aus der Unbekanntheit herausgewachsen und zu einer der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung geworden. Das ist auch auf das beträchtliche Wachstum seiner Community zurückzuführen, die inzwischen die Marke von einer Million Inhabern überschritten hat.
Das Wachstum hat zudem weder beim Preis noch bei der Anzahl der Inhaber Halt gemacht. Neben einem der höchsten Zuwächse unter allen Kryptowährungen machte der Coin auch anderweitig noch Fortschritte – nämlich als eine der meistbetrachteten Kryptowährungen auf CoinMarketCap.
Shiba Inu führt die Liste der meistgesehenen Coins an
Da sich das Jahr 2021 dem Ende zuneigt, werfen wir einen Blick zurück auf einige der am besten performenden Kryptowährungen des Jahres. Dazu gehören auch die am meisten angesehenen Coins auf CoinMarketCap. Bitcoin und Ethereum haben es zweifellos an die Spitze dieser Liste geschafft – aber Meme-Coins haben sie dominiert.
So konnte sich der Meme-Coin Shiba Inu als der meistgesehene Coins des Jahres durchsetzen. Er lag vor dem Krypto-Pionier Bitcoin und der Nummer 2 aller Kryptowährungen, Ethereum.
Bitcoin belegte Platz 2 der meistgesehenen Coins auf CoinMarketCap. Der rivalisierende Meme-Coin Dogecoin belegte Platz 3 auf dieser Liste, womit die Dominanz der Meme-Coins, die 2021 ein Mega-Jahr erlebten, voll zum Tragen kommt.
Cardano (ADA) hingegen landete auf Platz 4. Sein nativer Token hatte 2021 einen unglaublichen Aufschwung erlebt, sodass dieser Auftritt keine Überraschung war.
Schockierenderweise belegt Ethereum Platz 5 auf der gleichen Liste. In Anbetracht der Tatsache, dass die Kryptowährung die zweitgrößte Marktkapitalisierung hat und eines der beliebtesten Projekte ist, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie weiter oben stehen würde.
Nichtsdestotrotz haben diese Projekte ein unglaubliches Jahr hinter sich – und die Anleger werden weiterhin ihre Fortschritte beobachten.
2021 dominierten die Meme-Coins
Vor etwas mehr als einem Jahr kannten die meisten das Konzept der Meme-Coins nicht wirklich. Jetzt ist es eine der prominentesten Kryptowährungen und dient als erste Anlaufstelle für die meisten neuen Krypto-Investoren, die in diesen Bereich kommen.
Das Jahr 2021 hat sich als das Jahr der Meme-Coins erwiesen. Denn: Die meisten von ihnen haben in weniger als einem Jahr ein großes Wachstum verzeichnet.
Die wichtigsten darunter waren Dogecoin und Shiba Inu. Dogecoin hat davon profitiert, dass Elon Musk den digitalen Vermögenswert angepriesen hat. Shiba Inu hingegen konnte von der Lücke profitieren, die der Wettbewerb hinterlassen hat, nachdem Dogecoin unglaublich groß geworden war.
Beide digitalen Assets haben zahlreiche Millionären geschaffen. Sie haben auch Dinge wie Suchanfragen und Diskussionen in den sozialen Medien dominiert.
Dogecoin war im November in 23 der 50 US-Bundesstaaten die meistgesuchte Suchanfrage. Darüber hinaus tauchten Shiba Inu und Dogecoin auf Social-Media-Plattformen wie Twitter immer wieder in den Listen der meistdiskutierten Themen auf.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.