Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit Bitcoin auf sein jüngstes Allzeithoch geschossen ist, prophezeien verschiedene Branchenteilnehmer eine intensive Preiskorrektur. Zwar hat Bitcoin tatsächlich um fast 10.000 Dollar korrigiert – ein massiver Rückgang wie erwartet hat jedoch nicht stattgefunden. Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Bitcoin und Ethereum zu kaufen?
Neue Allzeithochs greifbar: Warum Analysten jetzt so bullish sind
Als die Preisrallye bei Bitcoin und Ethereum sich verlangsamte und der Trend kurzzeitig bearish drehte, neutralisierte sich das Verhältnis zwischen BitMEX-Longs und -Shorts.
Seit der Neutralisierung treiben die Longs die Shorts nicht mehr an – und diejenigen, die in diesem Dip eine Long-Position eingehen, müssen dafür keine ungewöhnlich hohe Prämie mehr zahlen.
Das könnte einen guten Moment geschaffen haben, um in eines dieser beiden Assets einzusteigen. Verschiedene On-Chain-Analysten kommentieren: Bitcoin wird auf sechsstellige Preis-Regionen steigen, und der aktuelle Pullback bei Bitcoin stellt womöglich eine der letzten Gelegenheiten dar, auf diesen niedrigen Niveaus Bitcoin zu kaufen.
Analysten, die einen derartigen Bitcoin-Preis in absehbarer Zeit für möglich halten, sind unter anderem der pseudonyme Analyst PlanB (Erfinder des legendären Bitcoin-Stock-to-Flow-Modells) und der renommierte On-Chain-Experte Willy Woo.
30.000 $ pro Coin mag zwar im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wie Litecoin teuer erscheinen. Bedenkt man aber, dass dies einer der wenigen Rückgänge sein könnte, bevor der Preis in sechsstellige Regionen vordringt, relativiert sich das.
Ist jetzt also die „beste Zeit“, um Bitcoin und Ethereum zu kaufen? Man könnte dagegen argumentieren – schließlich haben beide Kryptowährungen gerade neue Allzeithochs erreicht. Noch vor einigen Monaten waren beide zum halben Preis oder sogar weniger zu haben.
Doch wenn man berücksichtigt, welche Preisziele selbst konservative Schätzungen für BTC und ETH ausgeben, spielt weniger eine Rolle, was der Coin mal gekostet hat. Viel wichtiger: Welchen ROI (Return On Investment) bringt die Kryptowährung noch?
Zahlreiche Analysten und Finanzexperten sehen bei Bitcoin und Ethereum eine Preissteigerung um das Vielfache des aktuellen Preises. Ethereum bei 10.000 Dollar, Bitcoin bei 100.000 Dollar oder mehr.
MicroStrategy-CEO Michael Saylor beispielsweise schätzt, dass Bitcoin Gold, Silber, Staatsverschuldung, Anleihenindizes, Aktienindizes und mehr vollständig „demonetarisieren“ wird. Einfach ausgedrückt: Bitcoin wird das Geld von dort abziehen und aufsaugen.
Saylor sagt deshalb ein kontinuierliches Bitcoin-Wachstum voraus – und zwar in Höhe von 200 Prozent pro Jahr.
Zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.