Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Verlieren die Anleger den Glauben an Shiba Inu Coin? Der Dogecoin-Konkurrent fällt seit Wochen immer weiter. Droht Shiba Inu Coin ein Ausverkauf, weil Investoren ihr Kapital in andere Meme-Coins wie Dogecoin verschieben?
Warum fällt Shiba Inu?
Meme-Coins wie Shiba Inu Coin oder Dogecoin gelten gemeinhin als Assets, die viele Anleger bei einem Krypto-Crash als erstes abstoßen. Auch der jüngste Rücksetzer beim Bitcoin Kurs könnte sich entsprechend auf Shiba Inu Coin ausgewirkt haben.
Während Bitcoin rund 3% innerhalb der letzten 24 Stunden verlorengeben musste, hat sich auch Shiba Inu Coin fast 3% zurückgezogen. So tradete SHIB gestern noch bei lokalen Höchstständen um 0,00004652 Dollar herum, sackte dann auf bis zu 0,0000431 Dollar runter.
Hier gelang den SHIB-Bullen zwar die Erholung auf 0,00004458 Dollar, wo das digitale Asset derzeit tradet. Mancher befürchtet allerdings einen erneuten Abschwung, der den Preis des Coins empfindlich gen Süden treiben könnte.
Denn: Seit Ende Oktober ist es Shiba Inu Coin nicht mehr gelungen, Stärke zu demonstrieren. Damals schoss der Meme-Coin in einer 200%-Ralle auf Rekordpreise von 0,00008845 Dollar und markierte damit das bisherige Allzeithoch für SHIB.
Danach ging der Token allerdings stetig zurück, konnte lediglich am 5.11. noch einmal erwähnenswert steigen. Seitdem wirkt SHIB bärisch. Daten von Nomics.com zufolge musste SHIB innerhalb der letzten Woche mehr als 16% Verlust hinnehmen. Bezogen auf die Monatsperformance ergibt sich zwar trotzdem noch ein Gewinn von 32%. Der Wert zehrt allerdings noch von der sensationellen Performance Ende Oktober.
Shiba Inu Coin: Anzahl der Anleger wächst kontinuierlich
Gelingt Shiba Inu Coin die Trendumkehr? Oder droht dem Asset womöglich eine Abwärtsspirale, die den Kurs immer weiter fallen lässt?
Hierzu hat sich beispielsweise der beliebte pseudonyme Trader „Gone Bull“ (@gonebull auf Twitter) geäußert. Er zeigt einen Chart, der nahelegt: SHIB ist aus dem Abwärtstrend ausgebrochen. Der Coin stellt für ihn zu aktuellen Preisen deshalb eine gute Kaufgelegenheit dar:
„Ein weiterer Grund, warum Shib hier ein guter Kauf ist… der Wochenend-Krabbenmarkt ist beendet.“
Another reason why $shib is a good buy here… weekend crab market has finished. pic.twitter.com/Jwt7sPKdHl
— Gone Bull (@gonebull_) November 22, 2021
Hinzu kommt ein weiterer Aspekt, der bei Shiba Inu Coin hoffen lässt: die starke SHIB-Community – die sogenannte SHIBARMY. Das digitale Asset besitzt eine gigantisch große Unterstützer-Schar, allein auf Twitter folgen dem offiziellen Shiba-Inu-Account mehr als zwei Millionen Nutzer.
Die wachsende Community zeigt sich auch an anderer Stelle, denn: Die Anzahl der Adressen, die das Kryptoasset halten, nähert sich mit Rekordgeschwindigkeit dem 1-Million-Besitzer-Meilenstein!
Erst vor wenigen Wochen lag die Zahl noch bei 800.000, dann knackte SHIB kurze Zeit später die 900.000-Marke – und jetzt (Zeitpunkt dieses Artikels) gibt es exakt 990.477 Shiba-Inu-Coin-Besitzer. Das zeigt: Das Interesse an dem digitalen Asset ist ungebrochen hoch.
Zuletzt aktualisiert am 22. November 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.