Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Von Hunden inspirierte Token wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) haben nach dem Tweet von Elon Musk am Montag zwar einen Aufschwung erlebt. Es scheint aber immer deutlicher zu werden, dass Dogecoin in Ungnade gefallen ist.
Jetzt SHIB bei capital.com kaufen
Krypto-Bösewicht Elon Musk hat ein Bild seines Shiba-Inu-Welpen im vorderen Kofferraum eines Tesla getwittert – begleitet von der Bildunterschrift „Floki Frunkpuppy“.
Obwohl viele davon ausgegangen sind, dass Musks Krypto-Einfluss seit seinen Bitcoin-Kommentaren im Mai nachgelassen hat, zeigt der jüngste Tweet: Der Tesla-Chef verfügt immer noch über eine große Schlagkraft, wenn es um digitale Assets geht.
Denn: Doge-inspirierte Token stiegen aufgrund des Tweets sprunghaft an. Bei der Analyse der Kursgewinne ist es jedoch interessant festzustellen, dass Dogecoin gegenüber der Armee von Klonen, die aufgetaucht sind, um das Original zu verdrängen, weit zurückgefallen ist.
Worauf deutet das hin?
Krypto-Meme-Coins im Aufwind
Krypto-Token mit dem Thema „Hund“ sahen sich enormen Kursgewinnen gegenüber, nachdem Elon Musk ein Bild seines kürzlich erworbenen Welpen getwittert hatte.
Überraschenderweise führt der Nachahmer-Token Shiba Inu Coin (SHIB) die Top-100 mit mehr als 87% Zuwachs in den letzten 24 Stunden an. Der zweitgrößte Gewinner, $KLAY, liegt mit 14% prozentualen Zuwächsen weit zurück.
Der Kursanstieg brachte SHIB über den Widerstand bei 0,00000983 $, der sich seit Mitte Juli als schwer zu knackende Barriere erwiesen hat.
Dogecoin (DOGE) hat zwar ebenfalls den dringend benötigten Aufschwung erlebt. Aber: Seine 24-Stunden-Gewinne beliefen sich auf nur 9%. Obwohl das ausgereicht hat, um den 2-Wochen-Widerstand bei $0,2232 zu durchbrechen, war die Bewegung im Vergleich zu $SHIB viel weniger beeindruckend.
Darüber hinaus zeigt ein Blick auf die fünf Top-Gewinner auf dem gesamten Markt: Drei der fünf von Doge inspirierten Coins sind Micro-Cap-Tokens. Flokinomics beispielsweise hat in den letzten 24 Stunden unfassbare 839% zugelegt.
Microcaps benötigen weniger Kapitalzufluss, um bedeutende Bewegungen zu machen. Nichtsdestotrotz scheint es immer offensichtlicher zu werden, dass Dogecoin die Gunst der Investoren verliert.
Dogecoin verliert an Boden
Twitter-Nutzer @ProTheDoge beispielsweise sieht sich veranlasst, die Inhaber von $SHIB zu bitten, ihre Gewinne in Dogecoin umzuschichten. Das, so seine Einschätzung, wäre ein Gewinn für alle:
„Wenn jeder heute einfach seine Gewinne von seinem Shiba-Coin nehmen und zur Doge-Armee kommen würde, würden wir alle zusammen gewinnen. Ich werde niemals hinter einem Coin stehen, der als „Dogecoin-Killer“ entstanden ist. Wir tun jeden Tag nur Gutes in dieser Gegend.“
In letzter Zeit wurde es ernst mit Dogecoin. Die Dogecoin Foundation hat ihre Struktur formalisiert, und mehrere Schlüsselfiguren haben Zahlungen als endgültigen Anwendungsfall vorgeschlagen.
Allerdings hat der Kryptomarkt nicht darauf reagiert.
Was Dogecoin Anfang des Jahres in schwindelerregende Höhen trieb, war der Spaßfaktor, der durch das Gefühl, dem System eins auszuwischen, ausgelöst wurde. Man erinnere sich nur an die WallStreetBets-Bewegung.
Durch die Formalisierung seiner Organisationsstruktur und den Vorschlag eines Anwendungsfalls macht Dogecoin vielen offenbar keinen Spaß mehr – und der Coin scheint keine wirksame Metapher mehr für Nonkonformität.
Jetzt SHIB bei capital.com kaufen
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.