Top-Analyst teilt Einschätzung: So hoch wird Bitcoin 2021 steigen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Wall Street-Veteran und Bitcoin-Advokat Max Keiser glaubt, dass Bitcoin 2021 eine massive Rallye erleben wird – massiver als das, was wir jetzt bereits sehen.

Keisers Vorhersagen sind in der Regel fundiert und präzise: Vor zwei Jahren hat er exakt vorhergesagt, dass Bitcoin das Jahr 2020 bei etwa $28.000 beenden würde. Wie wir mittlerweile alle wissen, war das zutreffend.

Bitcoin-Kurs auf 220.00 Dollar?

Jetzt ist der Bitcoin-Bulle mit einer weiteren Prognose zurück, verrät: So hoch wird Bitcoin bis Ende 2021 steigen! Keiser erwartet, dass Bitcoin von $34.000 (BTC Preis zum Zeitpunkt des Interviews) um fast 550% ansteigen wird bis zum Jahresende. Der Analyst und Krypto-Influencer:

“Ich gehe von 220.000 $ pro Bitcoin als Ziel für 2021 aus und das würde uns auf eine Marktbewertung von 4 Billionen $ bringen, was meiner Meinung nach ein gutes Ziel für 2021 ist. Wir werden zu Gold aufschließen. Das würde uns auf nicht ganz die Hälfte der Bewertung von Gold bringen, aber nahe an die Bewertung von Gold herankommen.“

Als Auslöser nennt Keiser das Scheitern einer großen Zentralbank kombiniert mit dem Gelddrucken. Das werde „absolut auf Weimarer Republik schalten.” Makroökonomisch werde es Keiser zufolge Turbulenzen geben, und er erwartet, dass eine der großen Zentralbanken dieses Jahr zusammenbrechen wird. Keiser:

„Diese Banken sind 50, 60, 70 zu eins gehebelt… Eine von ihnen wird 2021 zusammenbrechen und das wird eine Lawine auslösen. Raus [mit] Fiatgeld und Papiergeld und der Hauptnutznießer davon wird Bitcoin sein. Das ist einer der Katalysatoren für [Bitcoins] Preisanstieg im Jahr 2021.”

Unterstützende Fundamentaldaten

Nicht nur langfristig, auch kurzfristig stehen die Zeichen gut für Bitcoin. Einige Analysten warnen zwar vor einer Korrektur.

Die Krypto-Forscher von Glassnode führen aktuell allerdings einen Indikator an, nach dem Bitcoin weiter steigen wird, da er noch nicht überkauft ist. Der Indikator namens “Bitcoin MVRV Z-Score” ist nichts anderes als ein Verhältnis der Differenz zwischen der tatsächlichen und der realisierten Marktkapitalisierung der Kryptowährung.

Glassnode zufolge ist ein Score unter 0 Zeichen für einen unterbewerteten Bitcoin, alles über 7 hingegen deutet auf einen Markt-Höhepunkt hin – also darauf, dass Bitcoin überkauft ist. Glassnode:

“Der MVRV Z-Score wird verwendet, um zu beurteilen, wann Bitcoin im Vergleich zu seinem fairen Wert über-/unterbewertet ist. Wenn der Marktwert deutlich höher ist als der realisierte Wert, hat es historisch gesehen ein Markt-Top (roter Bereich) angezeigt, während das Gegenteil ein Markt-Tief (grüner Bereich) angezeigt hat.”

Bitcoin liegt aktuell erstmals seit Dezember 2017 bei einem Wert von 5. Glassnode zufolge hat eine ähnliche Aufwärtsbewegung 2017 zu einem 1.000-prozentigen BTC-Anstieg geführt. Exakt das gleiche steht BTC/USD folglich auch im Moment bevor.

Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.