Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Algorand Foundation legt einen 300-Millionen-Dollar schweren DeFi-Fonds auf. Der könnte den ALGO-Kurs weiter nach oben treiben.
Kommt der nächste DeFi-Boom auf Algorand?
Die Kryptowährung Algorand (ALGO) konnte ihren Wert in den letzten Tagen zwar schon um mehr als 100% steigern. Die Rallye hält aber womöglich trotzdem noch an, denn: Gerade hat die Algorand Foundation ihr neues DeFi-Programm Viridis zusammen mit einem $300-Millionen-Fonds (150 Millionen ALGO) angekündigt. Der Fonds soll helfen, DeFi-Apps im Algorand-Ökosystem zu entwickeln.
We're excited to launch the $300M ( 150M Algo ) VIRIDIS DeFi Fund today. This is a powerful commitment to enabling the most vibrant, wealth creating DeFi ecosystem on the high performance, sustainable Algorand network.https://t.co/q8xWUBGR7P#DeFi #GreenCrypto #Viridis pic.twitter.com/QY9UjBYfHe
— Algorand Foundation 🐍 (@AlgoFoundation) September 10, 2021
Konkret ist geplant, mit dem Fonds Geldmärkte, Optionsmärkte und dezentrale Börsen (DEX) auf der Algorand-Plattform zu entwickeln, außerdem Apps für synthetische Vermögenswerte und NFT-Plattformen.
Sean Lee, CEO der Algorand Foundation über den Schritt:
„Die Algorand Foundation freut sich, dieses Finanzierungsprogramm zu starten, um die Einführung von DeFi im gesamten Algorand-Ökosystem zu beschleunigen. Die Schaffung der richtigen Infrastruktur, des Anwendungsökosystems und der Liquidität wird der Schlüssel sein, um sicherzustellen, dass DeFi auf Algorand als das weltweit energieeffizienteste, skalierbarste und kostengünstigste DeFi-Ökosystem angesehen wird.“
So werden die 300 Millionen Dollar verteilt
50 Millionen ALGO (zu aktuellen Preisen 100 Millionen Dollar) aus dem AlgoGrant-Fonds sollen ausschließlich für die Entwicklung der DeFi-Infrastruktur und für DeFi-Apps (DApps) eingesetzt werden. Beispielsweise, um kritische DeFi-Infrastrukturen wie Cross-Chain-Bridges und Preisorakel zu unterstützen. Außerdem im Fokus steht künftig die Integration von Orakelnetzwerken mit zugehörigen Preisfeeds. Den Rest des Fonds möchte die Foundation für die weitere Anwendungsentwicklung im DeFi-Ökosystem von Algorand nutzen. Weitere 100 Millionen ALGO (200 Millionen Dollar) kommen für Liquiditätsanreize zum Einsatz. So ist sichergestellt, dass hochwertige DeFi-Projekte auf Algorand stets über ausreichend Liquidität verfügen.
Algorand in El Salvador: Kooperation treibt ALGO-Kurs
Gerade erst hat Algorand eine massive Kurs-Rallye hinter sich (wir berichteten). ALGO, der native Token von Algorand, konnte in den letzten Tagen um mehr als 100% steigen – auf lokale Höchststände von bis zu 2,47 Dollar. Unter anderem profitierte der Kurs von den positiven Nachrichten aus El Salvador.
Gerade erst wurde Bitcoin in dem zentralamerikanischen Land offiziell zum gesetzlichen Zahlungsmittel. Und wie nun bekannt wurde, ist die Regierung eine Partnerschaft mit dem führenden lateinamerikanischen Kryptounternehmen Koibanx eingegangen. Das soll sich um die weiterführende Integration der Blockchain-Technologie im Land kümmern. Algorand profitiert hiervon, weil Koibanx auf Algorand (ALGO) als Layer-1-Lösung zurückgreift.
Koibanx-CEO Leo Elduayen äußert sich bullish zu Algorand (ALGO), sagt:
„El Salvador ebnet den Weg für andere Länder, die das Versprechen der Blockchain in die Tat umsetzen wollen. Es ist uns eine Ehre, mit der Regierung zusammenzuarbeiten, um den Salvadorianern den Zugang zu einer globalen digitalen Wirtschaft und das Potenzial für eine wohlhabendere Zukunft zu ermöglichen.“
Um das zu ermöglichen, sei allerdings eine Technologie notwendig, die robust genug ist, um die Bedürfnisse einer ganzen Nation zu erfüllen. Elduayen:
„Das haben wir in Algorand gefunden – eine bewährte Blockchain, die unsere strengen Anforderungen an Geschwindigkeit, Sicherheit und Stabilität erfüllt.“
Der ALGO-Kurs gönnt sich derweil eine Pause, notiert mit einem leichten Gewinn von rund 4% innerhalb der letzten 24 Stunden. Für Anleger könnte sich ein guter Einstiegspunkt ergeben, da ALGO immer noch rund 36% unter dem Allzeithoch bei 3,28 Dollar liegt.
Jetzt ALGO bei capital.com kaufen
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.