Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Avalanche hatte sich in der vergangenen Woche gut entwickelt, musste aber in den letzten 24 Stunden einiges an Wert einbüßen: Fast 12% verlor AVAX im Laufe des letzten Tages. Bei der 21-Dollar-Marke stieß der Ethereum-Konkurrent auf harten Widerstand und konnte diesen nicht überwinden. Das führte zu einem weiteren Preisverfall des Assets.
Avalanche baut immer weiter ab
Neben AVAX hatten auch Bitcoin und andere wichtige Marktteilnehmer Schwierigkeiten, über ihre unmittelbare Widerstandsmarke zu kommen. BTC beispielsweise ist in den letzten Tagen an der 20.000-Dollar-Marke hängengeblieben. Die allgemeine Marktschwäche hat dazu geführt, dass die meisten Altcoins gefallen sind.
- Avalanche
(AVAX) - Preis
$39.09
- Marktkapitalisierung
$16 B
Derzeit erleben zahlreiche prominente Altcoins, einschließlich AVAX, eine Welle von Verkaufsdruck. Mit zunehmendem Verkaufsdruck könnte sich AVAX in den nächsten Tagen dem unmittelbaren Unterstützungsniveau von 14 Dollar nähern.
Seitdem der Coin von der 20-Dollar-Preisgrenze abgeprallt ist, hat sich AVAX auf seinem 24-Stunden-Chart weiter nach Süden bewegt. Die globale Kryptowährungsmarktkapitalisierung beträgt heute 892 Milliarden Dollar mit einem Rückgang von 5,1% in den letzten 24 Stunden.
Avalanche Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
Auf dem 24-Stunden-Chart notiert AVAX bei 16 Dollar. Nachdem der Coin an der 20-Dollar-Marke abgelehnt wurde, setzte er seinen Abwärtstrend fort. Die nächste Unterstützungslinie für den Coin lag bei 14 Dollar. Sollte AVAX nicht in der Lage sein, sich über der 14-Dollar-Marke zu halten, könnte er in der Nähe der 13-Dollar-Marke traden.
Der Overhead-Widerstand lag bei 21 Dollar – und obwohl AVAX versucht hat, ihn zu überwinden, scheiterte die Smart-Contract-Plattform mehrfach. Die Folge: Die Bären gewannen an Stärke. Das Trading-Volumen von AVAX ist auf dem Chart zurückgegangen, der Volumenbalken war rot. Das deutet auf Verkaufsdruck und Bärenstimmung hin.
Technische Analyse
AVAX hat im vergangenen Monat kaum Kaufkraft verzeichnet. In den letzten Tagen sah der Coin zwar eine gewisse Erholung der Kaufkraft. Doch der aktuelle Preisrückgang hat das wieder zunichtegemacht.
Der Relative Strength Index (RSI) lag den ganzen Monat über unter der Mittellinie, mit gelegentlichem Abtauchen in den überverkauften Bereich.
Aktuell (Zeitpunkt dieses Beitrags) verzeichnet der RSI erneut einen Abwärtstrend, was auf weitere Verluste hindeutet. Dagegen zeigt der Moving Average Convergence Divergence grüne Signalbalken an. Der Indikator signalisiert die aktuelle Kursrichtung und auch die Möglichkeit von Kursumkehrungen an.
Die grünen Signalbalken des MACD gelten als Kaufsignal und stellen eine Kaufgelegenheit dar. Wenn die Käufer darauf reagieren, könnte Avalanche (AVAX) eine gewisse Erleichterung erfahren.
Kaufmomentum lässt nach
Auf den Charts hat das Kaufmomentum von AVAX nachgelassen, und damit auch der Umfang der Kapitalzuflüsse. Der Chaikin Money Flow zeigt die Kapitalzuflüsse und -abflüsse an.
Der Indikator lag allerdings unterhalb der Mittellinie. Dieser Wert bedeutet, dass die Kapitalzuflüsse geringer waren als die Kapitalabflüsse. Das deutet auf einen höheren Verkaufsdruck hin.
Die Bollinger Bänder verengten sich stark, was signalisiert, dass eine explosive Kursbewegung möglich ist. Anhand der Bollinger Bands lässt sich die Preisvolatilität auf dem Markt ablesen. Insgesamt bleiben die technischen Aussichten für AVAX aber stark rückläufig und deuten auf eine weitere Abwärtsbewegung hin.
Wenn die Käufer wieder in den Markt eintreten, kann das Asset in den nächsten Trading-Sitzungen aufwärts tendieren.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.