Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ripple, ein führender Anbieter von Blockchain- und Kryptowährungslösungen und das Unternehmen hinter XRP, eröffnet ein neues Büros in Kanada.
Ripple stellt 50 Ingenieure ein
Angesichts des anhaltend massiven Ausverkaufs und der Stellenstreichungen auf dem Kryptowährungsmarkt setzt das in San Francisco ansässige Krypto-Startup unbeeindruckt von der Instabilität weiterhin auf Expansion.
So plant Ripple, Herausgeber des XRP-Tokens, 50 Ingenieure für seinen Standort in Toronto einzustellen. Eines der Ziele ist es nach eigener Angabe, Hunderte von Blockchain-Softwareentwicklern einzustellen – darunter Datenwissenschaftler und Spezialisten für angewandtes maschinelles Lernen.
Dies wird der erste kanadische Hauptsitz von Ripple sein, da das Unternehmen weiterhin in Nordamerika expandieren will.
Gesucht: Ripple-Ingenieure und Software-Entwickler
Hierzu Brad Garlinghouse, CEO von Ripple:
„Kryptowährung und Blockchain bieten eine großartige Möglichkeit für Ingenieure, komplexe Probleme zu lösen, mit dem Potenzial, dass diese Lösungen den globalen Werteverkehr beeinflussen.“
Ripple bietet eine Vielzahl von Lösungen an, darunter grenzüberschreitende Zahlungen und eine vollständige Plattform für die Prägung, Verwaltung, Abwicklung und Abschaffung von digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs).
Das Technologiegeschäft wächst rasant, doch die Humanressourcen waren lange Zeit ein großes Problem.
Da Entwickler ein knappes Gut sind und die Kryptoindustrie einen noch spezielleren Teilsektor darstellt, konkurrieren die Unternehmen im Wesentlichen darum, diese Talente einzustellen und zu halten.
Derzeit gibt es eine Patentabwanderung von Big Tech in den Blockchain-Sektor oder in Unternehmen, die mit dem als nächsten technologischen Schritt angesehenen Bereich verbunden sind.
Mitte Juni war die Marktkapitalisierung der globalen Kryptowährungen von etwa 2,26 Billionen Dollar auf 986 Milliarden Dollar gesunken. Das entspricht einem Rückgang von 56 Prozent in den vorangegangenen zweieinhalb Monaten. In denen sind auch Unternehmen wie Celsius und Terra (LUNA) ins Straucheln geraten.
Toronto als Standort für Krypto-Innovationen
Garlinghouse weiter:
„Krypto ist einer der interessantesten Bereiche, in denen man arbeiten kann. Daher ist es keine Überraschung, dass Talente traditionelle Finanz- und Technologieunternehmen verlassen, um in diesen Bereich einzusteigen.“
Berichten zufolge haben Krypto- und Blockchain-Unternehmen in den ersten drei Wochen dieses Monats die Arbeitsverträge von rund 1.700 Mitarbeitern beendet.
Ripple zufolge besteht eines seiner Hauptziele darin, das Wachstum von außergewöhnlichen Talenten innerhalb des Krypto- und Blockchain-Ökosystems zu fördern. Das neue Büro in Toronto ist Teil des Unternehmensziels, kryptobezogene Innovationen in ganz Kanada zu fördern.
Ripple hat bereits eine University Blockchain Research Initiative (UBRI) in der Region gegründet. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit Universitäten und Hochschulen wie der University of Waterloo und der Toronto Metropolitan University zusammen.
Unterdessen nahm der laufende Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde eine neue Wendung, als das Gericht den Antrag der SEC auf Versiegelung des Verfahrens abgelehnt hat.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.