Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Diese Woche hat Krypto-Börse Coinbase den Start der Beta-Version ihres NFT-Marktplatzes bekanntgegeben. Seit dem Start sind die Aktien des Unternehmens allerdings um mehr als 15% gefallen. Seit Januar ist die Aktie um mehr als 47% gefallen.
Die Coinbase-Aktie ist am Freitag auf ein Allzeittief gefallen – nur zwei Tage nachdem die Kryptowährungsbörse ihren lang erwarteten NFT-Marktplatz eingeführt hat. Die Aktien an der Nasdaq rutschten im nachbörslichen Handel auf 131,14 Dollar – ein Rückgang von mehr als 15% seit dem Beta-Start des Marktplatzes.
Coinbase: Aktie verliert 47,61% seit Januar
Die Markteinführung, die über ein Jahr lang gehyped wurde, konnte den monatelangen Aktieneinbruch von Coinbase nicht umkehren. Seit Januar hat die Aktie 47,61% verloren. Selbst in einem schwierigen Jahr fürs Krypto-Trading übertrifft dies die Verluste von 16,39% für Bitcoin und 21,13% für Ethereum im Jahresvergleich.
📡ATTN: INTERNET📡
Our beta is officially live!
Today we kick things off with a full-access experience for some of our waitlist frens. As we ramp up, everyone can explore the vast collection of NFTs on the first version of Coinbase NFT.
Check it out → https://t.co/gJxOOi8P15 pic.twitter.com/wYx3z3d14x
— Coinbase NFT (@Coinbase_NFT) April 20, 2022
Am Donnerstag senkte der JPMorgan-Analyst Kenneth Worthington sein Kursziel für COIN um 31% auf 258 Dollar. In einer Mitteilung an seine Kunden erklärt er:
„Die Kryptomärkte brauchen etwas Aufregung in Form von neuen Produkten und/oder neuen Anwendungsfällen, um die Kryptomärkte weiter in Richtung Mainstream zu treiben und so die Aktivität zu steigern.“
Es scheint, dass der NFT-Marktplatz von Coinbase nicht viel Aufsehen erregt hat. Zumindest im Moment. Die Plattform reiht sich in ein dichtes Ökosystem ein.
Zu dem gehören unter anderem OpenSea, Rarible, Foundation, SuperRare, LooksRare und Nifty Gateway. NFTs sind übrigens einzigartige Blockchain-Token, die das Eigentum an einem digitalen Vermögenswert nachweisen.
Coinbase NFT: Was macht die Plattform anders?
Der Marktplatz von Coinbase unterscheidet sich von denen der Mitbewerber, indem er das Gemeinschaftserlebnis in den Vordergrund stellt. Die Plattform ermutigt NFT-Künstler und -Käufer dazu, zu interagieren und sich mit sozialen Funktionen zu verbinden – ähnlich wie bei Instagram.
Das Portal, das alle auf der Ethereum-Blockchain zum Verkauf stehenden NFTs auf verschiedenen Marktplätzen zusammenfasst, ist immer noch zugangsbeschränkt und öffnet sich langsam für die Millionen lange Warteliste. Es unterstützt zwar noch keine plattforminterne NFT-Prägung oder andere Blockchain-Plattformen neben Ethereum. Dies sei aber zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt geplant.
Der Start, der ursprünglich für Ende 2021 geplant war, kommt auch zu einer Zeit, in der sich der glühende NFT-Markt des letzten Jahres abzukühlen scheint. Aber trotz des späten Einstiegs von Coinbase in die Welt der NFTs kommt die Wette der Börse auf das Community-Engagement auch zu einer Zeit, in der NFTs stetig an Nutzen gewonnen haben. Sie wurden von Statussymbolen zu Werkzeugen für den Aufbau einer Gemeinschaft.
Textnachweis: Decrypt
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.