Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hat die jüngste Rallye von Bitcoin weitgehend nachvollzogen. Das hat dazu geführt, dass das digitale Asset in diesem Jahr erneut die Marke von 3.000 Dollar durchbrechen konnte. Dieser Punkt, der für die Kryptowährung schwer zu erreichen war, macht ihr weiterhin zu schaffen. In früheren Zeiten war es für Ethereum schwierig, sich über diesem Niveau zu halten. Das war auch dieses Mal der Fall: Es ist ETH nicht gelungen, sich oberhalb von $3K zu halten. Wie geht es weiter?
Ethereum auf dem absteigenden Ast
Wie alle anderen Kryptowährungen ist auch Ethereum ein sehr volatiles Asset, sprich: Der Coin unterliegt starken Kursschwankungen. Das war auch in den letzten Monaten der Fall, allerdings blieb Ethereum meist zwischen 2.600 und 2.800 Dollar. Mit der jüngsten Rallye konnte ETH endlich aus diesem Trend ausbrechen und einen ganz neuen beginnen, der das Asset über die begehrte $3K-Marke steigen ließ.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,328.06
- Marktkapitalisierung
$400.6 B
Die Erholung sollte sich jedoch als kurzlebig erweisen. Der digitale Vermögenswert stieß bei der 3.000-Dollar-Marke auf erbitterten Widerstand der Bären und war nicht in der Lage, darüber eine nennenswerte Unterstützung zu bilden. Dadurch fiel der Preis unter diese Marke, was sich jedoch angesichts der aktuellen Indikatoren als kontinuierlicher Abwärtstrend erweisen sollte.
Der Fall unter die 3.000 $-Marke hat dazu geführt, dass Ethereum unter seinem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt getradet wurde. Dies ist ein unglaublich wichtiger Punkt für Kryptowährungen im Allgemeinen. Da die Käufer nicht bereit sind, den digitalen Vermögenswert zu den Preisen der letzten Wochen zu kaufen, deutet dies darauf hin, dass Ethereum immer noch ein Verkäufermarkt ist. Es ist daher ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erwarten, da mehr Coins auf den Markt geworfen werden.
Es gibt aber auch gute Nachrichten. Ein Markt wie der von ETH kann sich schnell in einen Käufermarkt verwandeln – vor allem, wenn die Preise so niedrig sind wie im Moment. Sollte dies der Fall sein, könnte Ethereum sehr wohl einen weiteren 10%igen Aufschwung erleben, der seine Position über dem $3k-Widerstandspunkt zementiert.
Marktstimmung wieder ängstlich
Der „Crypto Fear & Greed Index“ hatte sich zu Beginn der Woche aus dem Angstbereich zurück in den neutralen Bereich bewegt. Aber diese neue Welle der positiven Stimmung hielt nicht lange an. Der Index ist nun wieder in den Angstbereich zurückgefallen und liegt zum Zeitpunkt dieses Artikels bei 39 Punkten. Das zeigt: Die Stimmung der Anleger ist trotz der jüngsten Erholungen immer noch eher negativ.
Ethereum und der Kryptomarkt werden direkt von der Stimmung der Anleger beeinflusst. Denn sie verdeutlicht, wann die Anleger wahrscheinlich Geld in den Markt investieren werden.
Der derzeitige Angstindex signalisiert, dass die Anleger sehr vorsichtig sind, Geld in den Markt zu investieren.
Wenn viele Anleger ängstlich sind, kann dies normalerweise eine gute Kaufgelegenheit darstellen. In der Vergangenheit waren die Wale dafür bekannt, solche Momente zu nutzen, um ihre Taschen zu füllen. Wenn dies der Fall ist, kann ETH eine weitere Rallye einleiten. Aber nur eine große Absorption des aktuellen Angebots kann das digitale Asset auf diesen Weg bringen.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.