Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Vor einigen Tagen haben wir berichtet, dass eine Coinbase-Führungskraft zur aufstrebenden Kryptowährungsplattform Bakkt gewechselt hat. Adam White wird als Chief Operating Officer operieren und die Plattform bei der bevorstehenden Einführung unterstützen.
Bakkt – Eine neue Ära in der Krypto-Branche
Viele Investoren und Analysten sehen in Bakkt die nächste große Plattform der Kryptowährungsbranche, die eine neue Ära von institutionellen und privaten Investoren einleiten könnte.
Die Börse, die ein direkter Konkurrent zu Coinbase sein wird, hat enge Verbindungen zur Wall Street und wird von der Muttergesellschaft der New Yorker Börse, ICE, unterstützt. Sie hat bereits Partnerschaften mit großen Giganten wie Starbucks, Microsoft und der Boston Consulting Group abgeschlossen und sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Bakkt, die derzeit noch der operativen Genehmigung durch die US Commodities and Futures Trading Commission (CFTC) bedarf, könnte sozusagen als eine Vorreiterrolle für zukünftige Bitcoin Fonds und ETFs fungieren.
Kelly Loeffler, CEO von Bakkt, schrieb über die Einstellung von Adam White in einem kürzlich erschienenen Medium Post und sagte, dass er hervorragend zur Unternehmenskultur der „Zusammenarbeit, Problemlösung, Integrität und Führung“ passt, und fügte hinzu:
Adam ist eine mit Spannung erwartete Ergänzung zu unserem geschäftigen Team.
Ein Sprecher der Coinbase sprach mit Fortune über Adam White und sagte:
Wir wünschen Adam alles Gute und sind stolz auf das, was wir die „Coinbase Mafia“ nennen – eine immer beeindruckendere Gruppe von Alumni, die den Krypto-Raum vorantreiben.
Ein Update über die Fortschritte von Bakkt bei den Regulierungsbehörden
Loeffler kündigte nicht nur die Aufnahme eines neuen Mitglieds in das Führungsteam von Bakkt an, sondern informierte auch über den Fortschritt der Börse.
Sie erklärte, dass die Plattform derzeit intensiv mit den Mitgliedern des Clearing-Stellen-Risikoausschusses zusammenarbeitet, um die von der CFTC und der US-Regierung festgelegten regulatorischen Richtlinien zu erfüllen. Vorbehaltlich der CFTC-Zulassung hofft die Börse, im November mit der Beta-Testphase zu beginnen, während der Handel im Dezember geplant ist.
Bakkt wartet auch auf die Genehmigung eines Patents für ihr proprietäres Marktmodell, das den Instituten einen geregelten Rahmen für das Angebot von kryptowährungsbezogenen Produkten für ihre Kunden bieten soll.
Unser zum Patent angemeldetes Marktmodell zielt darauf ab, Risiken zu minimieren und gleichzeitig Möglichkeiten für Institutionen zu schaffen, ihre Kunden in einem regulierten Rahmen für digitale Vermögenswerte zu bedienen. Das bedeutet, eine Lösung zu schaffen, die sowohl die gewünschte Exposition bietet als auch die unerwünschte Exposition begrenzt. Ein kritischer Aspekt unseres Modells ist es, sicherzustellen, dass unsere Clearing-Mitglieder durch eine konservative Marktgestaltung aus Risikoperspektive gut geschützt sind… erklärte Loeffler.
Das Modell wird drei Schlüsselanforderungen zur Risikominderung nutzen, darunter eine Anforderung an die vollständige Vorfinanzierung aller Bitcoin-Geschäfte, den direkten Zugang zum Storage, was bedeutet, dass Clearing-Mitglieder nicht selbst mit Kryptowährung umgehen müssen und einen Fonds, der sicherstellt, dass das Kapital niemals in Gefahr ist.
Loeffler erklärte auch, dass die Schaffung eines Regulierungsrahmens für aufstrebende Industrien von größter Bedeutung ist und dass die Dialoge bereits in vollem Gange sind, wobei sie insbesondere die Teilnahme der Regulierungsbehörden an der jüngsten LabCFTC FinTech Forward-Konferenz erwähnte. Vorausgesetzt, die Plattform wird von den zuständigen Aufsichtsbehörden genehmigt, könnte Bakkt einen erheblichen Teil des Vermögens in die Kryptowährungsbranche einbringen und damit die anhaltende Baisse des Marktes umkehren.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.