Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Banken und Kryptowährungen? JP Morgan Chase fühlt sich von Bitcoin bedroht und will sich gegen die technische Neuerung wehren. Diese Bank schlägt einen anderen Weg ein und will seinen Kunden Investments in die digitalen Währungen ermöglichen.
Liechtensteiner Bank Frink eröffnet den Krypto-Handel
Als erstes Finanzinstitut ermöglicht die Bank Frick den Handel und die Lagerung der fünf führenden Kryptowährungen an. Seit dem 28. Februar 2018 können professionelle Marktteilnehmer und Finanzintermediäre die Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Ether (ETH), Ripple (XRP), Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH) einkaufen. Die Kunden können die Kryptowährungen gegen Euro, US-Dollar oder Schweizer Franken tauschen. Der Handel mit den digitalen Währungen findet dabei einmal täglich statt.
Voll reguliert und konform mit europäischem Recht
Nur vollständig identifizierte Kunden können Investitionen in die verfügbaren Kryptowährungen tätigen. Dabei hält sich die liechtensteinische Privatbank an das liechtensteinische und europäische Recht, was für eine voll regulierte Bank nur verständlich ist. Um der Geldwäsche vorzubeugen, muss z.B. die Herkunft der Gelder als Part des Identifizierungsprozesses festgestellt werden.
Sicherer Schutz dank Cold Storage
Die Bank Frick lagert die Kryptowährungen mit Hilfe von „Cold Storage Wallets“. So sind die digitalen Währungen nicht mit dem Internet verbunden und digital nicht angreifbar. Das schafft Vertrauen und bietet die größtmögliche Sicherheit für den Kunden.
Logischer Fortschritt einer revolutionären Bank
Es scheint nur logisch, dass Finanzdienstleister eine Finanzdienstleistung anbieten. Kryptowährungen würden in jedes Portfolio eines Risiko-Anlegers passen. Dennoch hüten sich die meisten Banken vor Bitcoin & Co.
Dieser Schritt der Bank Frick ist ein Schritt in die richtige Richtung und eventuell der erste Schritt in Richtung „breite Masse“. Vielleicht ist das der Anfang, der anderen Banken die Angst nimmt und diesen einen Weg aufzeigt, wie man das klassische System der Banken mit den technischen Neuerungen vereinen kann.
Vorteile gegenüber Bitcoin-Börsen
Eine klassische Bank hat viele Vorteile gegenüber einer Bitcoin-Börse. Zum einen müssen sie sich an europäische Vorgaben halten und zum anderen öffnet die Möglichkeit, bei der hauseigenen Bank in Kryptowährungen zu investieren, Tore für konservative Investoren oder technische Laien.
Informationen zu der Bank Frick & Co. Aktiengesellschaft
Bank Frick ist eine Privatbank im Fürstentum Liechtenstein mit Sitz in Balzers. 1998 wurde Bank Frick vom liechtensteinischen Treuhänder Kuno Frick sen. zusammen mit anderen Finanzinvestoren gegründet. Heute ist die Privatbank im Besitz der Kuno Frick Familienstiftung (65 Prozent) und Net 1 UEPS Technologies, Inc. (35 Prozent). Die Bank beschäftigt derzeit über 90 Mitarbeiter und betreibt zudem eine Niederlassung in London, Großbritannien.
Weiterführende Links:
- Mehr über die Geschichte der Bank Frick
- Pressemitteilung der Bank Frick zu Kryptowährung-Investments
Bild: Bank Frick
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.