Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin Preis Highlights
- Der Bitcoin Kurs scheint sich nahe der ehemaligen Support-Zone bei $6.500 zu bewegen
- Auf dem Chart ist eine rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $6.500 zu befinden
- Außerdem bewegt sich der Preis in Richtung eines Dreiecks, sodass ein Ausbruch unmittelbar bevorsteht
Technische Indikatoren Signale
Der Bitcoin Preis bewegt sich nahe der $6.500-Marke und konnte bis dato nicht an Fahrt gewinnen. Auf dem Chart (Daten von Bitfinex) ist eine rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $6.500 zu erkennen. Derzeit befindet sich BTC bei $6.400 und muss, um einen Trendwechsel einzuleiten, die wichtige rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $6.500 durchbrechen. Außerdem verläuft der Preis innerhalb eines Kontrahierungsdreiecks mit Support bei $6.305. Der 100 SMA liegt oberhalb des 200 SMA, um zu signalisieren, dass der Weg des geringsten Widerstands nach oben ist. Es gab auch einen Cross-Over, da der 100 SMA den 200 SMA von unten nach oben durchkreuzt, um zu signalisieren, dass der Bitcoin Preis in naher Zukunft das Widerstands-Niveau erneut testen könnte. Wenn Bitcoin in nächster Zeit die $6.500 nicht durchbricht, könnte dieser in Richtung $5.800 fallen. Der RSI befindet sich derzeit bei der 30er Marke und zeigt den bestehenden Verkaufsdruck und die Oberhand der Verkäufer. Dennoch sieht es so aus, als würde der RSI überverkaufte Bedingungen erreichen, sodass eine Erschöpfung der Verkäufer signalisiert wird. Der MACD zeigt ein ähnliches Bild und befindet sich in der rückläufigen Zone. Das größte Support-Niveau findet sich bei $6.305, während der Widerstand bei $6.500 liegt.
Marktfaktoren
In der letzten Woche gab es einige Schlagzeilen. Nachdem der Bitcoin die wichtige Support-Zone bei $6.500 durchbrochen hat, kam noch zeitgleich die Meldung, dass es Indizen gibt, dass Tether in Verbindung mit einer Marktmanipulation steht. Man vermutet eine Kursbeeinflussung von nahezu 50 Prozent im Jahr 2017.
Es gab aber auch positive Meldungen zu verzeichnen, denn die SEC verkündete offiziell, dass Bitcoin und Ethereum aufgrund deren dezentralen Charakter nicht als Wertpapiere klassifiziert werden. Im Moment steht der Bitcoin Kurs noch auf wackeligen Beinen, da sehr viel Unsicherheiten im Markt präsent sind. Tim Draper ist dennoch optimistisch und denkt, dass Bitcoin langfristig die $250.000 durchaus erreichen kann.
Image: pixabay, CC0, Tradingview
Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.