Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den letzten Tagen wurden mit FileBazaar, Lightning Publisher und Nanotips bereits Lightning Apps (LApps) vorgestellt, die durch Lightning (Lightning Charge) ermöglicht werden.
„Pay per Call“ – Die flexible Lightning App
Die neueste LApp heißt Paypercall. Sie zeigt, dass Entwicklern mit Lightning keine Grenzen gesetzt werden.
Mit Paypercall erscheint ein Micropayment-Netz der nächsten Generation. Webentwickler können Zahlungen für API – Aktionen bzw. – Anbindungen festlegen.
Mit Paypercall können Zahlungen (für kleine Beträge) angefordert werden, wenn z.B. ein Benutzer eine SMS versenden möchte oder wenn Bilder verarbeitet oder bearbeitet werden sollen.
Paypercall ermöglicht den Entwicklern, genau das zu tun und dank den Instant-Zahlungen von Lightning wird den Kunden der sofortige Zugriff zu einer API ermöglicht.
Programmierer, die Node.js nutzen, können Paypercall als Zwischeninstanz nutzen, welche Zahlungen an den Server des Entwicklers fordert, bevor API-Anfragen verarbeitet werden.
Andere Entwickler können Paypercall als Reverse Proxy ausführen, der Serviceaufrufe abfängt, bis Zahlungen geleistet wurden.
Für die Kunden ist die Benutzung einfach und bequem. Wenn sie einen Paypercall-Dienst nutzen möchten, müssen diese einfach auf die angezeigte URL zugreifen, den angegeben Betrag der Rechnung bezahlen und anschließend wird der Dienst freigeschaltet.
Blockstream beschreibt die Paypercall LApp als die spannendste Lightning App. Mit dieser Anwendung sei alles möglich. Und möglicherweise wird eine vollkommen neuartige Art der (Internet-) Dienstleistungen ermöglicht.
Die anderen Lightning Apps (LApps) kurz erklärt:
- FileBazaar: Diese App verschlüsselt Bilder und Dokumente und gibt sie erst frei, wenn mit einem Lightning Wallet Bitcoins bezahlt wurden.
- Lightning Publisher: Diese App ist ein Plugin, das z.B. für WordPress genutzt werden kann.
- Nanotips: Bitcoin Spenden können per Lightning verschickt und empfangen werden.
Image via pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.