Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
CEO und Autor Clem Chambers glaubt, dass die Google Trends Statistiken für den Suchbegriff „Bitcoin“ darauf hindeuten, dass das Schlimmste für die Investoren vorbei ist.
Auf der Suche nach dem neuen Bitcoin Boom
Chambers, der kürzlich für Forbes geschrieben hat, führte einige interessante Punkte im Zusammenhang mit Google Trends an. Die Suchanfragen nach „Bitcoin“ sind im Vergleich zu „Aktienmarkt“ oder „Taylor Swift“ deutlich höher.
Bitcoin hat massive Markenstärke. Aus welchem Grund auch immer, die Welt ist davon fasziniert.
Chambers stellt fest, dass das Interesse an der Börse steigt, wenn die Aktienkurse fallen, aber das Gegenteil gilt für Bitcoin. Wenn der Bitcoin Kurs steigt, steigt auch das Suchvolumen.
Das deutet darauf hin, dass Aktien von Angst und Gier getrieben werden, eine verlockende Idee für sich.
Das Suchvolumen für „Bitcoin“ erreichte seinen Höhepunkt zusammen mit dem Spitzenwert der Kryptowährung. Ein genauerer Blick auf die letzten drei Monate zeigt einige aktuelle Spitzenwerte, die mit den Preissteigerungen bei Bitcoin zu korrelieren scheinen.
Google Suchvolumen spiegelt kein tatsächliches Suchvolumen wider
Es ist erwähnenswert, dass Google keine tatsächlichen Suchvolumen aufzeigt. Der Skalenwert 100 steht für Spitzenpopularität für den jeweiligen Suchbegriff. Chambers glaubt, die Statistiken deuten darauf hin, dass das Schlimmste vorbei ist. Er hat bereits in Bitcoin investiert, hoffte aber auf einen niedrigeren Preis, um noch mehr zu kaufen:
Was für mich eine Belastung ist, da ich immer noch auf eine Kaufgelegenheit unter 5.000 Dollar hoffe.
Für diejenigen, die bereits in Bitcoin investiert haben, insbesondere für diejenigen, die auf Bitcoins Höhepunkt 2018 von 15.000 USD und darüber gekauft haben, so scheint es, wenn man Chambers Ansicht teilt, dass bessere Zeiten in naher Zukunft bevorstehen könnten.
Ist das schlimmste tatsächlich vorbei?
Wie immer lautet das Schlagwort für Bitcoin „Volatilität“. Der Preis von Bitcoin ist in den letzten Tagen gesunken und die Bitcoin-Bären scheinen wieder die Kontrolle zu haben. Bitcoin kann aber noch weiterhin sinken, wenn die Bitcoin ETF Entscheidung von der SEC abgelehnt wird. Desweiteren stehen wiedereinmal Vorwürfe der Manipulation im Raum, da obwohl sich die positiven Nachrichten häufen, der Bitcoin Kurs entgegengesetzt reagiert.
Zuletzt aktualisiert am 6. August 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.