Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Am 20. November gab Bakkt bekannt, eine von der ICE, der Muttergesellschaft der New Yorker Börse, betriebene Kryptowährungsplattform, den Start ihres Bitcoin-Futuresmarktes vom 12. Dezember auf den 24. Januar 2019 zu verschieben. In einem offiziellen Dokument, welches von der ICE freigegeben wurde:
ICE Futures U.S., Inc. wird den neuen Bakkt Bitcoin (USD) Daily Futures Kontrakt am Handelstag: Donnerstag, den 24. Januar 2019, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, zum Handel anbieten. Der neue Listungszeitraum wird zusätzliche Zeit für das Onboarding von Kunden und Clearingmitgliedern vor Beginn des Handels und der Lagerung des neuen Vertrages einplanen.
Fast unmittelbar nachdem Bakkt die Verzögerung der Markteinführung seiner Bitcoin-Futures angekündigt hatte, fiel der Bitcoin Kurs auf 4.050 $ und erreichte damit ein neues Jahrestief.
Bakkt-Verzögerung hat nicht dazu geführt, dass der Bitcoin-Preis sinkt
In den letzten sieben Tagen sank der Preis von Bitcoin von 6.500 $ auf 4.200 $ um mehr als 35 Prozent. Die Intensität des kurzfristigen Preisverfalls macht die dominante Kryptowährung anfällig für einen weiteren Rückgang unterhalb der 4.000 $-Marke.
Der unvorhergesehene Preisverfall wurde vermutlich durch den Hash-Power-Krieg zwischen Bitcoin Cash und Bitcoin Cash SV ausgelöst. Am 15. November drohte SV, ein Lager unter der Leitung von Craig Steven Wright und Coingeek, die Bitcoin Cash-Chain zu reorganisieren, um Transaktionen ungültig und das Netzwerk unbrauchbar zu machen.
Die Verzögerung bei der Einführung von Bakkt hat die Kryptowährungsmärkte nicht in Bewegung gesetzt. Das Unternehmen entschied sich aufgrund der überwältigenden Nachfrage von Investoren auf dem US-Markt, die als positive Entwicklung in diesem Sektor angesehen werden kann, für eine Verschiebung des Starttermins.
Einige behaupteten, dass die Ankündigung von ICE eingepreist wurde und der Rückgang in der vergangenen Woche hauptsächlich von Bakkt getrieben wurde. Die Auswirkungen von Bakkt auf den Markt waren jedoch immer eine Unsicherheit und es ist verfrüht zu behaupten, dass eine Verzögerung von einem Monat einen derartige Kurssturz auslösen könnte.
Angesichts des großen Interesses an Bakkt und der Arbeit, die erforderlich ist, um alle Teile an Ort und Stelle zu bringen, planen wir nun den 24. Januar 2019 für unseren Start, um sicherzustellen, dass unsere Teilnehmer am ersten Tag handeln können.
Wohin geht die Reise von Bitcoin?
Das Volumen von BTC hat sich in den letzten Tagen von 4 Milliarden US-Dollar auf 8 Milliarden US-Dollar verdoppelt, was darauf hindeutet, dass sich der Verkaufsdruck auf das Asset verstärkt hat.
In der Vergangenheit ist der Bitcoin in lang anhaltenden Baisse-Phasen tendenziell um mehr als 85 Prozent gefallen. Ein Rückgang von 85 Prozent vom aktuellen Allzeithoch bei 19.500 $ würde 2.950 $ bedeuten. Selbst wenn Bitcoin unter die 4.000 $-Marke fällt, was immer wahrscheinlicher wird, wäre es immer noch ein Rückgang von rund 80 Prozent gegenüber dem Allzeithoch. Wie es Peter Brandt im folgenden Tweet aufzeigt, war ein derartiger Krypto-Crash kein Einzelfall und konnte sich bisher immer wieder erholen.
80% and counting $BTC pic.twitter.com/cCsKfk7iBh
— Peter Brandt (@PeterLBrandt) 21. November 2018
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 21. November 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.