Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Huobi Labs, eine Tochtergesellschaft von Huobi China, sucht den Einstieg in die Blockchainindustrie. Mit der Einrichtung eines eine-Milliarde-Dollar-Blockchain-Fonds wird sich das Unternehmen vor allem auf den chinesischen Markt konzentrieren. Das Projekt ist auch eine wichtige Partnerschaft mit Tianya Community Network Technology, einer sozialen Netzwerkplattform in China eingegangen.
Ein weiterer Blockchain-Fonds
Verschiedene Unternehmen auf der ganzen Welt haben großes Interesse an der Blockchain – Technologie gezeigt. Auch wenn die meisten Firmen sich nicht sicher sind, ob Bitcoin eine Zukunft hat, so sehen sie doch Vorteile in der zugrunde liegenden Technologie. Insbesondere Finanzinstitute und Supply-Chain-Dienstleister können von einem verteilten Ledger-basierten Unternehmen profitieren.
Auch in China besteht ein sehr großes Interesse. Huobi Labs erkennt das Potenzial. Durch die Zusammenarbeit mit Tianya Community Network Technology wird ein neuer Blockchain-Fonds in Höhe von einer Milliarde $ geschaffen. Dieses Geld wird zur Finanzierung von Neugründungen und zur Sicherung des weiteren Wachstums der Blockchain-Industrie in China verwendet.
Huobi Labs wird auch seinen Hauptsitz an die Hainan-Küste verlegen. Es ist immer noch in China, aber der neue Standort ist näher an seinem Partner Tianya. Von hier aus wird die Entwicklung eines Global Cultural and Creative Blockchain Lab beginnen. Im Erfolgsfall wird das Joint Venture mit Universitäten zusammenarbeiten, um die Blockchain – Forschung voranzutreiben.
Ein intelligenter Schritt von Huobi Labs
Die meisten Krypto-Enthusiasten kennen Huobi als Handelsplattform. Das chinesische Unternehmen unterstützt Dutzende von Kryptowährungen und digitale Assets. Durch zumindest eine teilweise Fokussierung auf die Blockchain kann die Gruppe beide aufstrebenden Industrien gleichzeitig angehen. Die Huobi-Handelsplattform hat in 130 Ländern der Welt Einzug gehalten.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Huobi Group ihre Präsenz in der Region verbessern will. Das Unternehmen errichtete Handelszentren in verschiedenen Ländern, darunter Singapur und Japan. In China stärker Fuß zu fassen, wird sich als Herausforderung erweisen. Dutzende von Blockchain – Unternehmen konkurrieren in diesem Raum.
Wie sich dies auf die Zukunft der Blockchain in China auswirken wird, bleibt unklar. Regierungsbeamte sind gegenüber dieser Technologie und den Kryptowährungen gleichermaßen zurückhaltend. Mit einem einheimischen Forschungszentrum, das mit internationalen Universitäten zusammenarbeitet, zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab.
Quelle: Newsbtc, Image: pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.