Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die positiven Entwicklungen im südkoreanischen Krypto-Raum haben den Zustrom von Fiat in den Markt verstärkt. Der eToro-Analyst Mati Greenspan stellte den koreanischen Won den Krypto-Anlagen gegenüber, darunter US-Dollar, Euro, Pfund und auch Tether. Der Vergleich ergab einen starken Anstieg des BTC/KRW-Handelsvolumens.
Japanische Wechsel-Theorie
Anfang Oktober deckte das KRW-Volumen 3,39 Prozent des Bitcoin-Marktes ab, während das BTC/JPY – gleichzeitig – 11,96 Prozent ausmachte. Bis Mitte Oktober stieg der KRW-Handel auf bis zu 41 Prozent, während der JPY auf einen Prozent fiel.
Man vermutete, dass japanische Investoren ihr Fiat in den südkoreanischen Bitcoin-Markt bringen, da die Krypto-Börsen in Südkorea bis dato weniger anfällig für Hacks waren. Japanische Krypto-Börsen hatten in diesem Jahr einige hochkarätige Hacks durchlaufen, bei denen Betrüger 600 Millionen Dollar an Kryptowährungen gestohlen haben.
USDT-Volumenauslastung
BitFinex hat immer noch einen Vorsprung vor anderen Börsen im Bitcoin-Dollar-Handel. Sie spiegelt sich auch in der Dominanz von Tethers USDT – einen von BitFinex unterstützten Stablecoin – in den Bitcoin-Volumencharts wider. Dennoch kann man eine Tendenz erkennen, dass sich eine beträchtliche Anzahl von Trader auf andere Stablecoins fokussiert, nachdem Tether seit Monaten in der Kritik steht. Viele haben ihre Krypto-Assets auch wieder in Fiat getauscht, was eine Volumenverschiebung in Richtung des Won erklärt.
BTC/KRW Preis
Das hohe Volumen hat bisher noch keine erheblichen Auswirkungen auf den Preis, da selbst der Bitcoin Kurs in Won seitlich wandert. Dies ist erstaunlich, da der koreanische BTC-Markt teilweise bis zu 30 Prozent höher war, als der internationale Markt. Das bedeutet, dass der Handel an den Börsen zwar gestiegen ist, die Nachfrage aber derzeit im Gleichgewicht mit dem Angebot steht. Aufgrund der extremen Stabilität sind viele Investoren und Trader nervös, da es heißt, dass die nächste Bewegung einen enormen Schub haben könnte, nur in welche Richtung ist die Frage.
Wir haben heute bereits darüber berichtet, dass der Bitcoin nur innerhalb seiner derzeitigen Handelsspanne gefallen ist. Viele Trader vermuten, dass die nächste ruckartige Bewegungen in wenigen Tagen sein könnte, wenn die SEC, ihre Entscheidung bezüglich des Bitcoin ETF-Antrags verkündet. Ich habe bereits in mehreren Beiträgen betont, dass ich nicht der Meinung bin, dass ein ETF dieses Jahr genehmigt wird. Ich vermute auch, dass die Meldung einer möglichen Ablehnung keine erhebliche Auswirkung auf den Kurs haben wird, da meiner Meinung nach dieses Szenario bereits im Kurs abgebildet ist.
Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern lediglich die Meinung des Autors.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.