Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bill Markus, einer der Gründer von Dogecoin, hat enthüllt, dass er endlich wieder in Dogecoin eingestiegen ist. Zuvor hat er sich eine achtjährige Pause von digitalen Währungen gegönnt.
Jetzt DOGE kaufen bei Libertex
Nach Angaben des Gründers hatte er sich geschworen, nie wieder digitale Währungen zu kaufen. Aber es scheint, dass der Erfolg von Dogecoin seine Entschlossenheit geschwächt hat. Markus hat sein eigenes Gelübde gebrochen und vor kurzem wieder etwas Dogecoin gekauft.
Verkündet wurde das über seinen Twitter-Account. Und Markus möchte seinen Twitter-Account jetzt nutzen, um seine Reise zu dokumentieren. Meistens postet er scherzhafte Tweets darüber, dass er die Preise mehrmals überprüft hat. Er stieg wieder in DOGE ein inmitten des Preis-Crashs.
Dogecoin-Investoren freuen sich über die Nachricht natürlich. Der Coin ist nach seinem jüngsten Absturz wieder gestiegen und wird derzeit bei 0,265 getradet.
Doge an der Spitze
Markus und sein Freund Palmer hatten den Coin als Scherz im Jahr 2013 geschaffen – als Fork von Litecoin. Es war als Scherz gedacht, der auf Bitcoin und den damals noch jungen Kryptomarkt abzielte.
So verkauften beide Gründer ihre Coins kurze Zeit später wieder. Und haben sich seither von der Entwicklung des Coins zurückgezogen. Markus hatte seine Dogecoin-Bestände nach eigener Aussage verkauft, um einen alten Honda zu kaufen.
Offensichtlich hat keiner von ihnen erwartet, dass der Coin dorthin gehen würde, wo er jetzt ist. Und für eine Weile sah das auch so aus. Jetzt hat Dogecoin eine Marktkapitalisierung, die viel größer ist als Honda. Damals hatte Markus alle seine Dogecoins und andere Kryptos verkauft, weil er entlassen wurde und finanziell zu kämpfen hatte.
Die Menge an Dogecoins hätte ihm im Jahr 2021 ein Vermögen eingebracht.
DOGE-Gründer steigt wieder ein
Der Gründer hat nun begonnen, sich wieder mit digitalen Währungen zu beschäftigen. Auf Twitter erklärt er, warum er wieder in den Coin eingestiegen ist. Er behauptet, er sieht jetzt den „wahren Wert“ von DOGE.
Markus fordert Investoren auf Twitter oft auf, nett zueinander zu sein. Und herzlich zu Nicht-Investoren. Dass die Leute Dogecoin nicht kaufen wollen, bedeutet nicht, dass der Coin nicht erfolgreich sein wird. Er nutzt Twitter auch, um den Coin zu fördern und teilt Hunde-Memes, die zu DOGE passen.
Jetzt DOGE kaufen bei Libertex
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.