Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Um mit Krypto-Börsen zu konkurrieren, können US-Finanzinstitute bald Kryptowährungen wie Bitcoin für Millionen ihrer Kunden anbieten.
Die Digital Asset Management-Firma New York Digital Investment Group (NYDIG) und das Unternehmen National Cash Register (NCR) haben sich für ein massives Krypto-Engagement zusammengetan: 650 US-Gemeinschaftsbanken und Kreditgenossenschaften können bald Bitcoin (BTC)-Käufe anbieten, wie das Forbes-Magazin berichtet.
Dank der Zusammenarbeit erhalten Finanzinstitute, denen es ein Dorn im Auge ist, Krypto-Käufe von ihren Konten an externe Börsen zu beobachten, einen Einstiegspunkt in den Markt, mit dem sie unbedingt konkurrieren wollen.
24 Millionen Kunden insgesamt
Mobile Anwendungen, speziell vom Zahlungsanbieter NCR entwickelt, werden das Trading mit Kryptowährungen für schätzungsweise 24 Millionen Kunden einführen und ihnen eine schnelle Möglichkeit bieten, Bitcoin innerhalb ihrer bestehenden Konten zu kaufen und auszugeben.
Die Finanzinstitute, die diese Möglichkeit anbieten, werden sich auf die Verwahrungsdienste von NYDIG verlassen und dadurch den anspruchsvollen regulatorischen Rahmen umgehen, der mit dem tatsächlichen Halten von Kryptowährungen für Kunden verbunden ist.
Der 135 Jahre alte Zahlungsverkehrsriese mit Sitz in Atlanta sei ein „fester Überzeugungstäter“ und glaube an die Vorteile und die strategische Anwendung von Kryptowährungen, erklärt Douglas Brown, NCR-Präsident für Digital Banking.
Brown zu Forbes:
„Und das gilt für unsere Bankbeziehungen, wie NYDIG zeigt, und über Einzelhändler sowie Restaurants und dergleichen.“
Schnelles Engagement
Seit März 2020 ist die NCR-Aktie um 238% gestiegen – damals brach die Pandemie aus und es wurden Quarantänevorschriften erlassen. Die zwangen zahlreiche Banken dazu, ihre physischen Filialen zu schließen, und kurbelte gleichzeitig die Expansion von Finanztechnologie-Dienstleistern an.
Das Unternehmen ist in 160 Ländern tätig und bietet Dienstleistungen an, die vom digitalen Banking über Geldautomaten bis hin zu Kiosken in Restaurants reichen.
Kürzlich schloss sich der Zahlungsriese zudem mit dem Krypto-Zahlungsunternehmen Flexa zusammen und ermöglicht es Kunden seitdem, in 600 Geschäften mit Bitcoin, Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Dogecoin (DOGE) und anderen Kryptowährungen für Benzin und andere Waren zu bezahlen.
Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens RBR ist NCR mit einem Anteil von 53% der größte Anbieter von Selbstbedienungsterminals weltweit, China ausgenommen.
NCR bedient ingesamt 180.000 Restaurants, Einzelhandelsketten und mehr. Die können sich nun alle für Krypto-Zahlungen entscheiden und Coins wie BTC, ETH oder LTC integrieren. Der Krypto-Adaption dürfte dies langfristig enorm helfen, sofern sich alles nach Plan entwickelt.
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 1. Juli 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.