Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Zahlungsunternehmen Square, ein Unternehmen von Twitter CEO Jack Dorsey, ist das neunte Unternehmen, das vom New York State Department of Financial Services eine BitLicense erhalten hat.
Meilenstein für Square und Dorsey
Jack Dorsey, Mitgründer und CEO von Twitter und begeisterter Kryptowährungsenthusiast, konnte eine Lizenz für den Betrieb von virtuellen Währungsaktivitäten im Bundesstaat New York für Square, dem Zahlungsdienstleister, erwerben. Nicht viele Unternehmen besitzen eine BitLicense. Square ist somit das neunte Unternehmen, welche sich in die Liste der lizenzierten Firmen einreihen darf.
Zu den weiteren Unternehmen, die eine BitLicense erhalten haben, gehören unter anderem Ripple, die Krypto-Börse Coinbase, bitFlyer aus Tokio, Genesis Global Trading sowie Xapo. Es scheint, als würde die New Yorker Behörde bestrebt sein, einen vernünftigen Regulierungsrahmen für Unternehmen aus der Kryptowährungs-Branche zu schaffen. Das ein Regulierungs-Rahmen notwendig ist zeigt dieser Beitrag, denn im Moment scheint es, dass gewisse Krypto-Börsen nicht immer im rechtlichen Rahmen handeln und künstlich Volumina erzeugen, um Investoren zu locken.
Umfassende Überprüfung durch die Behörden
Das New York State Department of Financial Services führte eine umfassende Überprüfung der Anti-Geldwäsche-, Betrugs- und Cybersicherheitspolitik von Square durch, bevor die Lizenz erteilt wurde. Eine BitLicense ist für jedes Unternehmen erforderlich, dessen Tätigkeit den Empfang, der Speicherung, das Aufbewahren oder die Kontrolle von virtuellen Währungen umfasst. Der Kauf und Verkauf sowie die Erbringung von Dienstleistungen, Verwaltung und Ausgabe von Kryptowährungen sind ebenfalls ohne entsprechende Lizenz untersagt.
Square hat es den Nutzern ermöglicht, Bitcoin in seiner Cash App seit Januar in einigen US-Bundesstaaten zu kaufen und zu verkaufen. Dorsey sagte, der sogenannte Krypto-Umzug sei ein „ziemlich umstrittener Schritt innerhalb des Unternehmens“ gewesen. Das neue Bitcoin Angebot kanalisierte im ersten Quartal 2018 einen Umsatz von 34,1 Millionen Dollar, während sich die Kostenauf 33,9 Millionen Dollar beliefen, sodasss nur eine geringe Gewinnspanne erwirtschaftet wurde. Dies ist natürlich auch Bitcoins Volatilität geschuldet, zeigt aber auch was für ein Potenzial Jack Dorsey, der ebenfalls in Lightning Labs investierte – welche Bitcoin Lightning Network entwickeln – in Kryptowährungen sieht.
Als Bitcoin-Enthusiast glaubt Dorsey, dass Kryptowährungen eine Möglichkeit sind, mehr Menschen Zugang zum Finanzsystem zu verschaffen. Er sagte, dass er erwartet, dass Bitcoin in zehn Jahren die einheitliche globale Währung wird. Der Ansatz von Square ermöglicht es Anwendern auch, ihre Bitcoin aus der Applikation auf sicherere Speichermethoden wie zum Beispiel auf einen Hardware Wallet zu übertragen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.