Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die scheinbar endlose Bitcoin ETF-Saga hat sich fortgesetzt, wobei eine neue regulatorische Entwicklung vor kurzem eine Diskussion in der Kryptosphäre ausgelöst hat.
Das Bitcoin ETF-Debakel geht weiter
Wie wir bereits berichteten, hat die SEC neun ETF-Anträge von ProShares, Direxion und GraniteShares abgelehnt. In drei 26-seitigen SEC-Dokumenten wurde auf den Grund der Manipulation hingewiesen und festgestellt, dass es den Bitcoin-Märkten an „signifikanter Größe“ mangelt. Nach diesem Urteil hat CNBC über den aktuellen Stand der Bitcoin ETFs berichtet.
Brian Kelly, CEO von BKCM, eröffnete das Krypto-Segment und skizzierte die aktuelle Marktsituation. Erstens stellte Kelly fest, dass die Ablehnung zu erwarten war und fügte hinzu, dass Februar 2019 wahrscheinlich der Zeitpunkt sein wird, in dem die SEC zum ersten Mal einen ETF-Antrag bestätigen wird. Wie bereits in früheren Beiträgen erwähnt ist der heilige Gral der ETFs der von VanEck und SolidX. Der BKCM-Geschäftsführer erläuterte die Gründe für diesen Termin:
Februar 2019 wird wahrscheinlich der früheste Tag sein, an dem wir diesen bekommen können. Warum sage ich das? Bob erwähnte gerade, dass die VanEck-Entscheidung Ende September kommen wird, (aber) sie haben tatsächlich bis Februar Zeit. Also würde ich im September erwarten, (dass) die Börsenaufsicht es verschieben wird.
Die Einschätzung des Analysten bezüglich des Bitcoin ETF 2019 spiegelt die Meinung, des Bitcoin-Befürworter Charlie Shrem auf der MoneyShow-Konferenz in San Francisco wider.
Wir sind heute nicht bereit für einen ETF, (der) Markt ist zu manipulierbar. Aber wir werden einen im Jahr 2019 sehen.
SEC Kommissarin Hester Pierce – Die CryptoMom
Kelly wies darauf hin, dass es für die SEC unerlässlich sein wird, einen Weg zu finden, um den Markt genau zu beobachten, damit das Risiko von Marktmanipulation und Handelsbetrug minimiert wird. Förderlich wird sein, dass im November die langersehnte Bakkt-Plattform ins Leben gerufen wird. Diese wird die Infrastruktur im Krypto-Markt stärken und den Weg für institutionelle Investoren und Institutionen ebnen.
SEC Kommissarin Hester Pierce die von einigen als ‚CryptoMom‘ bezeichnet wurde, nutzte Twitter, um bekannt zu geben, dass die SEC ihre Entscheidung, die ETF-Vorschläge abzulehnen, überprüft. Kelly stellte fest, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass ein derartiges Investmentvehikel immer näher rückt.
Zuletzt aktualisiert am 24. August 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.