Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Coinbase hat unerwartet verkündet, dass das Team die Implementierung von fünf Altcoins überprüft. Über Twitter teilte die in San Francisco ansässige Börse mit, dass ZCash (ZEC), Cardano (ADA), Basic Attention Token (BAT), Stellar Lumens (XLM) und 0x (ZRX) hinzugefügt werden sollen.
Ein Beitrag bei Medium teilte mit, dass Coinbase die Implementierung mehrere neuer digitalen Assets prüft und dass das Unternehmen mit lokalen Banken und Behörden zusammenarbeitet, um diese in so vielen Ländern wie möglich bereitstellen zu können.
Die Krypto-Börse merkte an, dass es deutlich mehr Arbeit benötige, diese Altcoins hinzuzufügen, als das Ethereum Classic oder Bitcoin Cash der Fall war. Die Blockchains der einzelnen Coins unterscheiden sich und das benötigt deutlich mehr Zeit und Aufwand. Außerdem gibt es keine Garantie dafür, dass die Börse diese aufgezählten Altcoins in Zukunft auch wirklich unterstützen wird bzw. kann.
Möglicherweise können auch nicht alle Funktionen für die Altcoins bereitgestellt werden. Technische oder regulatorische Einschränkungen könnten bestehen, wodurch Coinbase eventuell nur den Ein- und Verkauf anbieten kann, nicht aber einen integrierten Wallet. Das betrifft wahrscheinlich vor allem ZCash. Anonyme Transaktionen kann das Unternehmen nicht unterstützen, nur die transparenten ZCash-Adressen.
Leider gibt es keine klaren Zeitvorgaben bezüglich der neuen Krypto-Assets. Das Unternehmen stellte aber klar, dass Kunden über Medium und Twitter laufend aktualisiert werden. Auch werden die Ankündigungen intern und öffentlich zeitgleich bekanntgegeben. Nach dem Bitcoin Cash Fiasko will man sicherstellen, dass kein Insiderhandel stattfindet.
Altcoins erhalten Preisschub
Die Münzen, die von Coinbase erwähnt wurden, konnten einen sofortigen Preisanstieg verzeichnen. Der ZCash Kurs, der BAT-Kurs und der 0x-Kurs schoss durch die Decke, BAT hielt den Anstieg über 20 Prozent. Cardano und Stellar reagierten etwas ruhiger auf diese positiven Nachrichten.
In der Vergangenheit war es immer ein bullisches Signal für Kryptowährungen, auf Coinbase gelistet zu werden. Die Listung bringt ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Akzeptanz für das Projekt mit sich.
Quelle: newsbtc, Photo by Kyle Johnson on Unsplash, CC0
Zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.