Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Quartal 1 des Jahres schloss Ende März mit dem schlechtesten Jahresanfang seit Bestehen von Bitcoin. Der Preis der Kryptowährung ist von 13.400 Dollar (01. Januar) auf 7.260 Dollar (30. März) gefallen, was einen Rückgang von mehr als 45 Prozent bedeutet.
Wenn man jedoch den historischen Trends Glauben schenken darf, dann könnte das zweite Quartal für Bitcoin und die damit verbundenen Kryptowährungen durchaus interessant werden. Genauso wie es Gründe dafür gibt, dass das erste Quartal schlecht ist, birgt das zweite Quartal das Potenzial, dass der Preis wieder in Richtung dieser frühen „All Time Highs“ (Allzeithochs) steigt.
Quartal 2 – Saisonbedingt eine starke Phase
Brian Kelly, Gründer von Brian Kelly Capital und ein CNBC „Fast Money“ Teilnehmen, glaubt, dass das 2. Quartal 2018 für Bitcoin besser sein wird:
„Quartal 2 ist immer gut für Bitcoin“, sagte Kelly. „Es wird hier eine bedeutende Rallye geben, sobald die Saisonalität Rückenwind bringt.“
Der saisonale Rückenwind, den Kelly erwähnt, beinhaltet Dinge wie die bevorstehenden Entwicklungen und eine Reihe von großen Konferenzen, wie zum Beispiel das Consensus – Event im Mai, welches normalerweise eine positive Stimmung auf den Krypto – Markt auslöst. Die Vergangenheit zeigt, dass das erste Quartal eher zu den schlechteren Monaten gehört, wie man dieser Grafik entnehmen kann:
$BTC #bitcoin more perspective. See what happens every year at this time – pic.twitter.com/LEgQsclxSG
— Cheds Trading [LTC] [Cancer Fighter] (@BigCheds) 27. Januar 2018
Gründe für den Aufschwung
Damit Bitcoin im zweiten Quartal wieder an Fahrt gewinnen kann, musste es von einem Tiefpunkt aus starten. Die Gründe für Bitcoins Tiefpunkt im ersten Quartal sind unter anderem die bevorstehenden Regulierungen, der berühmteste Insolvenzverwalter Japans aber auch weitere Unsicherheiten im Markt.
Während die technischen Komponenten der Kryptowährungen komplett im Schatten stehen, ist der Krypto – Markt derzeit extrem emotional. Außerdem nicht zu vergessen, Steuern werden im Anfang des zweiten Quartals bezahlt, sodass wieder Kapital für andere Dinge zur Verfügung steht.
Wir sind gespannt, was das zweite Quartal 2018 zu bieten hat. Wiederholt sich die Geschichte der Vorjahre und sehen wir neue Höchstwerte?
Original via cryptocomes, Image via pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 4. April 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.