Elon Musk pumpt DOGE wieder, nennt Unterstützung „wichtig“

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Elon Musk und die Meme-Coins. Auf Twitter erwähnte der Tesla-CEO am Freitag, dass er sich einen Hund der Rasse Shiba Inu zulegen wird. Das ließ den Dogecoin-Nachahmer Shiba Inu (SHIB) prompt um 17% steigen und befeuerte Spekulationen, ob Musk womöglich eine neue Lieblings-Meme-Währung haben könnte. In der Zwischenzeit hat sich Musk erneut zu Wort gemeldet, allerdings seine Unterstützung für DOGE ausgesprochen. Und das ausgerechnet an seinem Geburtstag – denn der gebürtige Südafrikaner wird heute 50 Jahre alt.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Musk verrät: So wird sein Hund heißen

Anleger des selbsternannten „Dogecoin“-Killers Shiba Inu (SHIB) erlebten am Freitag, wie der Coin inmitten eher schwacher Krypto-Märkte plötzlich um 17% nach oben ging. Zuvor hatte Tesla-Chef Elon Musk auf Twitter geschrieben:

„Mein Shiba Inu wird Floki heißen“

Wieder einmal hat sich gezeigt: Es genügt bereits ein Stichwort des Unternehmers, um den Kurs eines Coins zu bewegen. So hatte Musk seit Jahresbeginn beispielsweise mehrmals über Dogecoin getwittert – mit massiven Auswirkungen auf den Preis. Diesmal schoss allerdings Shiba Inu in die Höhe. Viele Trader und Kleinanleger investierten nach Musks Äußerung kurzfristig in SHIB – wohl in der Erwartung, Musk würde weiter über den Meme-Coin tweeten und den Kurs entsprechend nach oben treiben. Doch es kam anders.

Denn heute in den frühen Morgenstunden twitterte Musk erneut – sprach sich aber wieder für Dogecoin aus. Das brachte den DOGE-Kurs kurzfristig 5% binnen 24 Stunden nach oben.

Was war passiert?

Dogecoin-Entwickler Ross Nicoll hatte auf Twitter einen Beitrag des Online-Forums Reddit verlinkt, in dem es um das geplante Dogecoin-Upgrade geht. Elon Musk kommentiert Nicolls Post zwar lediglich mit den Worten „wichtig, zu unterstützen“ – doch die erneute Befürwortung des Tesla-CEOs bescherte dem zuletzt sehr umkämpften DOGE-Kurs umgehend einen Anstieg um rund 5%. Ein kleiner Geburtstags-Pump.

DOGE als „Währung der Erde“

In dem Beitrag wird der Upgrade-Vorschlag detailliert beschrieben. Dogecoin-Entwickler Patrick Lodder schreibt in dem Reddit-Thread:

„Dieser Vorschlag an alle Dogecoin-Stakeholder schlägt vor, die durchschnittlichen Gebühren für Standardtransaktionen auf der Dogecoin-Chain um das 100-fache zu reduzieren, die volle Kontrolle über alle Aspekte der Gebühren zwischen Minern und Node-Betreibern aufzuteilen, sich weniger auf die Kernentwicklung zu verlassen und einen funktionalen (kleinen) freien Transaktionsraum zurückzubringen, der einen Anreiz bietet, das Netzwerk gesund zu halten.”

Musk hatte in der Vergangenheit bereits betont, dass es wichtig sei, bei Dogecoin die Transaktionsgebühren zu senken und die Geschwindigkeit zu verbessern, um DOGE zur „Währung der Erde“ zu machen. Dem Verbesserungsvorschlag zufolge ist DOGE derzeit fast fünfmal so teuer in der Nutzung wie Litecoin. Es sei deshalb sinnvoll, „die Gebühren um mindestens das 50-fache zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben“.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelMilliardär erklärt: Darum sollte Bitcoin „im Portfolio eines jeden Anlegers enthalten sein“
Nächster ArtikelBitcoin bricht über $35k! Analyst erwartet „übergreifend grüne Woche“

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

neunzehn − fünfzehn =