Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin Preis Highlights
- Der Bitcoin-Preis sinkt weiter und bewegt sich innerhalb eines absteigenden Kanals auf dem 1-Stunden-Chart
- Der Preis nähert sich dem unteren Ende dieses Kanals und könnte weitere Verluste verzeichnen
- Oszillatoren deuten auf einen Anstieg hin, während die SMA´s auf einen Bruch des Kanals hinweisen
Technische Indikatoren Signale
Der 100 SMA liegt unterhalb der längerfristigen 200 SMA, um zu signalisieren, dass der Weg des geringsten Widerstands immer noch nach unten führt. Mit anderen Worten, der Verkaufsdruck wird eher anhalten. Der 100 SMA entspricht auch dem Kanalwiderstand und untermauert sozusagen den Widerstandsbereich. Allerdings beginnt der RSI, vom überverkauften Niveau nach oben zu ziehen, um eine Rückkehr des Kaufimpulses zu signalisieren. In ähnlicher Weise deutet die Stochastik auf überverkaufte Bedingungen hin, so dass die Käufer durchaus die Möglichkeit haben das Ruder zu übernehmen. Man muss sich den absteigenden Kanal betrachten, entscheidend wird sein, ob der Kurs die Support-Zone nach unten durchbricht oder von dieser abprallt und sich erholt. Ein Bruch der Supportzone deutet auf weitere Verluste hin.
Marktfaktoren
Investoren scheinen, auf positivere Updates zu warten. Weiterhin ist der Verkaufsdruck durch den MT. Gox Insolvenzverwalter gegeben. Trotz der gehypten Consensus Konferenz konnte Bitcoin bisher nicht an Fahrt gewinnen. Die Auswirkungen werden wir definitiv noch spüren, doch im Moment scheint es, dass der Verkaufsdruck zu stark ist.
Bitcoin Cash Preis Highlights
- Bitcoin Cash konnte sich nicht über den Widerstand bei $1.480-1.500 bewegen
- Auf dem Stunden-Chart gab es einen Bruch unterhalb einer wichtigen bullishen Trendlinie mit Support bei $1.410
- BCH hat sogar den letzten Tiefpunkt durchbrochen und könnte weiter in Richtung $1.200 fallen
Bitcoin Cash fiel unter die wichtigsten Unterstützungen gegenüber dem US-Dollar. BCH handelt jetzt deutlich unter $1.300 mit einem kurzfristigen Abwärtstrend.
Technische Indikatoren Signale
Gestern haben wir darüber berichtet, wie 1.480 $ und 1.500 $ den Aufwärtstrend des Bitcoin-Cash stoppen könnten. Der Preis konnte die Widerstands-Zonen nicht durchbrechen und fiel deutlich unter die 1.400 $-Marke. Verluste von Bitcoin Cash konnte nicht einmal bei der 1.300 $ Unterstützung und dem 100 Stunden SMA gestoppt werden. Es scheint, als würde der Preis kurzfristig weiter sinken.
Bitcoin Cash Chart von TradingView
Bitcoin Cash Preisanalyse
Betrachtet man den Chart, könnte der Preis weiter in Richtung 1.200 $-Marke fallen. Jeder weitere Rückgang würde davon abhängen, ob das Support-Niveau bei $1.200 hält. Die Oszillatoren weisen auf einen Verkäufermarkt und weitere Verlust hin. Der MACD beschleunigt das Momentum in der rückläufigen Zone. Der RSI hat das überverkaufte Niveau erreicht. Das bisher wichtigste Support-Niveau befindet sich bei $1.200, während sich der Widerstand bei $1.300 befindet.
Ethereum Preis Highlights
- Der Ether Preis begann eine Abwärtsbewegung und wird unterhalb des $700 Supports gehandelt
- Die wichtigste bullishe Trendlinie mit Support bei $725 wurde auf dem Stunden-Chart durchbrochen
- Ether befindet sich nun wieder in einer kurzfristigen rückläufigen Zone und könnte die Unterstützung von $660 erneut testen
Der Ethereum Preis sank gegenüber dem US-Dollar und Bitcoin. Ether handelt derzeit unter der 700 $-Marke und bewegt sich in eine rückläufige Zone.
Technische Indikatoren Signale
Der Preis begann eine starke Abwärtsbewegung und fiel unter die Support-Niveaus von $730, $720 und $710. Das größte Problem ist die Tatsache, dass sich der Preis unter dem $700-Support und dem 100 Stunden SMA eingependelt hat. Darüber hinaus wurde die wichtigste bullishe Trendlinie mit einer Unterstützung von 725 $ auf dem Stunden-Chart durchbrochen.
Ethereum Chart von TradingView
Ethereum Preisanalyse
Betrachtet man den Chart, so steht der Preis unter einer extrem starkem Widerstandszone bei 742 $, und wenn die Verkäufer die Kontrolle behalten, besteht die Chance auf weitere Rückgänge unter 660 $. Der MACD gewinnt in der rückläufigen Zone leicht an Schwung. Der RSI hat das überverkaufte Niveau erreicht und bedeutet, dass die Verkäufer an ihre Grenzen kommen, sodass ein kurzfristiger Aufschwung zu erwarten ist. Das wichtigste Support-Niveau um Verluste aufzufangen befindet sich bei $660. Die ehemalige Support-Zone bei $700 operiert nun als Widerstands-Bereich.
Ripple Preis Highlights
- Der Ripple Preis bewegte sich nicht über den Widerstandsbereich von 0,7500 $
- Auf dem Stunden-Chart gab es einen Bruch des aufsteigenden Kanals
- XRP durchbrach den Support bei $0,7000 und bewegt sich in einer rückläufige Zone
XRP befindet sich nun wieder in einem kurzfristigen Abwärtstrend unterhalb des Supports bei $0,7000.
Technische Indikatoren Signale
Bei Ripple kam es zu einer Abwärtsreaktion und der Preis fiel unter das Support-Niveau bei 0,7200 $. Da der aufsteigende Kanal durchbrochen wurde, gab es einen Trendwechsel, sodass der Ripple Preis einige Verluste hinnehmen musste. XRP hat sich unterhalb der Unterstützung von $0,7000 und dem 100-Stunden-SMA eingependelt, was ein rückläufiges Zeichen ist.
Ripple Preisanalyse
Betrachtet man die Grafik, so steht der Preis deutlich unter Druck. Sollte es Ripple gelingen, kurzfristig anzusteigen, dürften der gebrochene Support bei $0,7000 und der 100-Stunden-SMA als Widerstanszonen fungieren. Der MACD befindet sich in der rückläufigen Zone. Der RSI für liegt derzeit im überverkauften Bereich. Das Support-Niveau befindet sich bei $0,6580, während die ehemalige gebrochene Support-Linie bei $0,7000 als Widerstand auftritt.
Die Erklärung der Begrifflichkeiten der technischen Analyse können unter diesem Link eingesehen werden.
Hinweis: Dies ist keine Kaufempfehlung sondern ist lediglich die Meinung des Analysten. Technische Analysen garantieren keinen Erfolg beim Trading.
Quelle: Newsbtc, Image: Newsbtc und Tradingview, Image: pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.