Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) teilte gestern mit, dass sie die Entscheidung über den Cboe Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) erneut verschoben hat. Die SEC hat jedoch ein Verfahren eingeleitet, um festzustellen, ob der ETF genehmigt oder abgelehnt werden soll.
SEC gibt offizielles Statement ab
In der offiziellen Erklärung heißt es wie folgt:
Die Einleitung eines solchen Verfahrens ist zu diesem Zeitpunkt angesichts der rechtlichen und politischen Fragen, die sich aus der vorgeschlagenen Regeländerung ergeben, angebracht. Die Einleitung eines Verfahrens bedeutet nicht, dass die Kommission in Bezug auf eine der betreffenden Fragen zu Schlussfolgerungen gelangt ist.
Im Rahmen des Verfahrens holt die SEC weitere Informationen aus der Öffentlichkeit ein. Zum 19. September erhielt die SEC mehr als 1.400 Briefe über den vorgeschlagenen ETF.
Gemäß § 19(b)(2)(B) des Gesetzes teilt die Kommission die Gründe für die in Betracht gezogene Ablehnung mit. Die Kommission leitet Verfahren ein, um eine zusätzliche Analyse der Vereinbarkeit der vorgeschlagenen Regeländerung mit § 6 Buchstabe b) Ziffer 5 des Gesetzes zu ermöglichen, wonach unter anderem die Regeln einer nationalen Wertpapierbörse „zur Verhinderung betrügerischer und manipulativer Handlungen und Praktiken, zur Förderung gerechter und gerechter Handelsgrundsätze“ und „zum Schutz der Anleger und des öffentlichen Interesses“ gelten müssen.
Dies ist das zweite Mal, dass die SEC ihre Entscheidung aufschiebt. Die Community hat bereits mit einer solchen Maßnahme gerechnet. Viele Trader behielten Recht, indem sie behaupteten, dass die Aufschiebung bereits im Bitcoin Kurs eingepreist ist.
Bitcoin ETF-Anwendung für Bitcoin
Wenn der ETF genehmigt wird, wird Cboe, akkreditierten Investoren den Zugang zum Kauf und Verkauf von SolidX-Aktien gewähren. Gemäß dem SEC-Antrag wird der Bitcoin-ETF physisch durch Bitcoin-Bestände unterstützt.
Mit SEC-Kommissarin Hester Peirce, die liebevoll „Crypto Mom“ genannt wird, hat die Krypto-Community eine Art Verbündete. Anfang August behauptete Peirce, dass es „keinen Grund“ gebe, den Bitcoin ETF nicht weiter voranzubringen.
Die SEC hat noch ein weiteres Mal die Möglichkeit die Entscheidung, welche nun um 45 Tage aufgeschoben wird, zu verschieben, sodass theoretisch der endgültige Entscheidungstermin Ende Februar 2019 sein könnte. Trotzdem sollte man beachten, dass im November Bakkt ins Leben gerufen wird, der Game Changer für Bitcoin.
Zuletzt aktualisiert am 21. September 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.