Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Seitwärtsbewegungen des gesamten Krypto-Markts sind nicht gerade spannend. Sie zeigen jedoch, dass eines, was sich viele erhofften, bereits im Gange ist: Institutionelle Investoren sind am Krypto-Markt aktiv beteiligt. In den letzten 60 Tagen konnte der Krypto-Markt mehr Fortschritte verzeichnen als sonst. Die Infrastruktur wurde verbessert und die Regulierung schreitet stetig voran. In nur zwei Monaten wurden mehrere wichtige Meilensteine erreicht:
- Goldman Sachs bietet Custody-Lösungen für Kryptowährungen an
- Citigroup bietet – nach Erhalt einer Genehmigung – eine Custody-Lösung an
- Morgan Stanley bietet Bitcoin Swap Trading an
- Bakkt wurde angekündigt: Regulierte Krypto-Börse ab November
- Südkorea und Japan machen Fortschritte bei der Regulierung
- Coinbase und BitGo wurden als vertrauenswürdige Custody-Lösungen genehmigt
All diese Neuerungen wirkten sich jedoch nicht auf den Preis von Bitcoin aus. Seit dem 9. August bleibt der Kurs von Bitcoin stabil: Zwischen 6.400 und 6.800 USD ist ein Bitcoin wert, mit einer Ausnahme Mitte September, als die 7.000 USD Marke kurz durchbrochen werden konnte.
Institutionelle Investoren sind bereits da
Angesichts der Größe des außerbörslichen Handels von Bitcoin (OTC) ist es durchaus möglich, dass institutionelle Investoren bereits in den Krypto-Markt eingetreten sind und in den letzten Monaten begonnen haben, massiv Kryptowährungen einzukaufen.
In einem Interview mit Bloomberg erklärte Bobby Cho – Global Head of Trading bei Cumberland, einem Unternehmen, das große Kauf- und Verkaufsaufträge für Kryptowährungen am OTC-Markt abwickelt – dass institutionelle Investoren für die Seitwärtsbewegung verantwortlich sind:
Ein Kritikpunkt an Kryptowährungen durch institutionelle Investoren ist die Volatilität. In den letzten vier bis sechs Monaten gab es relativ geringe Preisschwankungen, was bedeutet, dass es für traditionelle Finanzmärkte bequemer ist, in diesen Bereich einzutreten.
Danny Kim von SFOX, denkt ähnlich über den Krypto-Markt. Die Stabilität folgt aufgrund von institutionellen Investoren, die neues Kapital in den Markt fließen lassen:
Bevor institutionelle Unternehmen aktiv mit Krypto handelten oder sich stark beteiligten (vor 2018), variierten die Bitcoin-Preisunterschiede zwischen den Börsen bis zu 4,5%.
Quelle: cryptoslate, Photo by Sharon McCutcheon on Unsplash, CC0
Zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.