Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin Preis Highlights
- Der Bitcoin Kurs bewegt sich weiterhin in der gestern hervorgehobenen Spanne
- BTC muss den Widerstand bei $7.800 brechen um an Fahrt zu gewinnen
Seit Tagen schafft es Bitcoin nicht auszubrechen. Der Widerstand bei $7.800 stellt im Moment kurzfristig die wichtigste Hürde dar.
Technische Indikatoren Signale
Der 100 SMA liegt über dem 200 SMA um zu zeigen, dass der Weg des geringsten Widerstands nach oben führt, sodass der Preis eher seinen kurzfristigen Aufwärtstrend fortsetzen wird. Der Bitcoin Preis ist gestern aufgrund des starken Verkaufsdruck gesunken, sodass ein Tief bei $7.530 gebildet wurde. Auf diesem Niveau konnten die Käufer wieder das Ruder übernehmen und drückten den Preis über den 100 und 200 SMA. Die Kluft der gleitenden Durchschnitte verringert sich, sodass ein Ausbruch bevor stehen könnte. Wenn der kurzfristige 100 SMA den langfristigen 200 SMA von unten nach oben kreuzt ist dies ein Indikator für eine weitere Aufwärtsbewegung. Wichtiger derzeit ist jedoch die bullishe aufwärtsgerichtete Trendlinie mit Support bei $7.580.
Zudem könnte der 100 SMA ebenfalls als Support-Niveau bei $7.613 fungieren. Wie bereits in den vergangen Analysen erwähnt, muss Bitcoin den Widerstand bei $7.800 brechen, um weitere Gewinne zu erzielen. Der RSI befindet sich derzeit bei 58 und signalisiert einen Käufermarkt. Bisher hat dieser noch keine überkauften Bedingungen erreicht, sodass durchaus Hoffnung besteht, dass der Preis noch an Aufwärtsdynamik gewinnen könnte. Der MACD befindet sich leicht in der bullishen Zone. Das größte Support-Niveau findet sich bei $7.580, während der Widerstand bei $7.800 liegt.
Marktfaktoren
In dieser Woche gab es vielversprechende Neuigkeiten. Wir hatten bereits Mitte der Woche berichtet, dass ein Wall-Street-Unternehmen in den nächsten Wochen einen Bitcoin Trading Desk einführen wird und man bereits seit zwei Jahren den Bitcoin Handel mit einzelnen privaten Deals anbietet.
Heute früh berichteten wir, dass Fidelity, ein weitere Wall-Street-Gigant ankündigte, eine eigene Bitcoin Börse zu gründen. Das Unternehmen verwaltet Billionen von Dollar in traditionellen Finanzprodukten. Bald zählt auch Bitcoin zum Repertoire des Unternehmens, sodass unmengen Kapital durch traditionelle Investoren in Richtung Bitcoin fließen könnten.
Zudem wurde vor kurzem ein weiterer Antrag für einen von der SEC genehmigten Bitcoin ETF eingereicht. Wir sind gespannt, ob dieser nach unzähligen Ablehnungen, letztendlich akzeptiert wird.
Während sich viele über die neue Aussage der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC beschweren, dass alle ICOs Wertpapiere sind, betrifft dies Bitcoin eher weniger, sogar im Gegenteil, da dieser nicht von der neuen Regulierung betroffen ist, könnte Kapital vom Altcoin-Markt in Bitcoin als „sicherste“ Variante fließen.
Die Erklärung der Begrifflichkeiten der technischen Analyse können unter diesem Link eingesehen werden.
Hinweis: Dies ist keine Kaufempfehlung sondern ist lediglich die Meinung des Analysten. Technische Analysen garantieren keinen Erfolg beim Trading. Kryptowährungen sind ein hochriskantes Investment, sogar ein Totalverlust ist möglich. Die Verluste können auf Dauer auch Auswirkungen auf die Gesundheit haben.
Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.